1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

motor stirbt nach einer weile ab

• schroecki
  • September 6, 2010 at 20:44
  • schroecki
    Anfänger
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • September 6, 2010 at 20:44

hallo

der motor meiner vespa pk 5o läuft nach
    100mal kicken nur kurz, stirbt dann wieder ab. hört sich an wie wenn er
    keinen sprit oder zu viel luft bekommtm, doch an das liegt es wohl nicht. zuerst habe ich einen 19er dellorto verbaut, jz auf grund dieses problems einen 16er originalen vergaser. doch es ist immer noch nicht besser geworden. auch mit verschiedene sprich größere düsen wurde das problem nicht gelöst. griegt er villeicht falsche luft durch einer der verschiedenen motor dichtungen? der aunsaugstutzen wurde auch schon mal gewächselt ..

ich bitte um tipps da ich meines wissens nicht mehr weiter weiß und jz nach einem halben jahr die vespa zum laufen bringen möchte :wacko:

danke im voraus!

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 7, 2010 at 07:48

Lass mal nen Schluck getriebeöl ab und riech dran. Wenns nach Sprit riecht, ist es der Kupplungssimmerring.

Gruß

• schroecki
    Anfänger
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • September 7, 2010 at 22:32

danke für den tipp, werde morgen nachschauen, da ich ja die kupplung erneuert habe.

heute habe ich einen anderen motor einer gebrauchten vespa (motor hätte laufen müssen) eingebaut, doch das gleiche problem ist wieder aufgetreten. schon langsam bin ich mit meiner vespa am verzweifeln da sie optisch ja schon perfekt da steht...

lg

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 8, 2010 at 14:28

Dann sag mal deine Düsengrößen? Was für ne Nebendüse, Hauptdüse, welcher Vergaser und was für Zylinder. im Standgas macht die Nebendüse de größten Teil. Wenn die z.B. zu fett ist geht's nicht.

Gruß

• schroecki
    Anfänger
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • September 8, 2010 at 14:34

hauptdüse 63, vergaser 16er dellorto und original zylinder, nebendüse weiß ich grad nicht.

hab sie heute schon ziemlich gut zum laufen gebracht, hab mich mit dem 16er vergaser etwas gespielt, sprich gereinigt, alle dichtungen kontrolliert bzw erneuert etc.
    doch das sie jz noch so unrund läuft liegt wahrscheinlich an der zündung, da das licht ja auch nicht geht? ...

lg

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™