SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Undichtigkeit am Vergaser, tropfendes Benzin

• Ich habe einen Roller VESPA PK 80 S Bj. 84. Ich habe alle Dichtungen am Vergaser erneuert und auch die Benzinleitung sowie den Schwimmer. Trotz allem tropft Benzin wahrscheinlich aus dem Vergaser. Genau bestimmen kann ich es nicht, ohne alles auszubauen. Der Benzinverlust kann auch ein undichter Benzinschlauch sein - nein ---> ist neu oder eine verbogene und daher klemmende Schwimmernadel ---> nein, ist auch neu.

Die Frage wäre, wie wahrscheinlich ist dann ein defekter Benzinhahn oder ein ausgeschlagenes Schwimmernadelventil ? Oder ist es etwas, an das ich bis jetzt noch nicht gedacht habe. Bitte um freundliche Unterstützung. Danke.

• hey

hast du den schwimmer auch richtig eingestellt? wenn dieser nicht richtig eingestellt ist schließt die nadel nicht und der vergaser läuft über.

gruß

Ähm - kann man den einstellen? Bei den 15 & 16er Gasern geht da nix.

@axele: Sitzt der Gaser denn auch richtig press fest auf dem Ansaugrohr und ist die Filzdichtung montiert? Kontrollier doch zuerst mal den Sitz, aber zieh die Schraube nicht zu feste an!

LG

MAN

• Den Schwimmer kann man nicht einstellen. Denke auch eher, dass es entweder an einem nicht ganz aufgeschobenen Benzinschlauch oder am Benzinhahn selber liegt. Vielleicht ist die Dichtung am Tank durch und es sabbert dort raus.

Gruß