1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Undichtigkeit am Vergaser, tropfendes Benzin

• axele-the-first
  • September 8, 2010 at 18:18
  • axele-the-first
    Anfänger
    Vespa Typ
    VESPA PK 80 S
    • September 8, 2010 at 18:18

Ich habe einen Roller VESPA PK 80 S Bj. 84. Ich habe alle Dichtungen am Vergaser erneuert und auch die Benzinleitung sowie den Schwimmer. Trotz allem tropft Benzin wahrscheinlich aus dem Vergaser. Genau bestimmen kann ich es nicht, ohne alles auszubauen. Der Benzinverlust kann auch ein undichter Benzinschlauch sein - nein ---> ist neu oder eine verbogene und daher klemmende Schwimmernadel ---> nein, ist auch neu.

Die Frage wäre, wie wahrscheinlich ist dann ein defekter Benzinhahn oder ein ausgeschlagenes Schwimmernadelventil ? Oder ist es etwas, an das ich bis jetzt noch nicht gedacht habe. Bitte um freundliche Unterstützung. Danke.

• Reischi1991
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 R Bj 69
    • September 8, 2010 at 18:30

hey

hast du den schwimmer auch richtig eingestellt? wenn dieser nicht richtig eingestellt ist schließt die nadel nicht und der vergaser läuft über.

gruß

• DerMarcus
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200 Lusso GS, PKs50, PKs50 Lusso
    • September 10, 2010 at 14:40
    Zitat von Reischi1991

hey

hast du den schwimmer auch richtig eingestellt? wenn dieser nicht richtig eingestellt ist schließt die nadel nicht und der vergaser läuft über.

gruß

Ähm - kann man den einstellen? Bei den 15 & 16er Gasern geht da nix.

@axele: Sitzt der Gaser denn auch richtig press fest auf dem Ansaugrohr und ist die Filzdichtung montiert? Kontrollier doch zuerst mal den Sitz, aber zieh die Schraube nicht zu feste an!

LG

MAN

• Egistar
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    • September 10, 2010 at 15:10

Ich hatte das auch lag aber daran, dass ich den Benzinschlauch nicht komplett aufgesteckt hatte. Ein Millimeter hat schon ausgereicht und das Benzin ist durchgelaufen.

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 10, 2010 at 16:02

Den Schwimmer kann man nicht einstellen. Denke auch eher, dass es entweder an einem nicht ganz aufgeschobenen Benzinschlauch oder am Benzinhahn selber liegt. Vielleicht ist die Dichtung am Tank durch und es sabbert dort raus.

Gruß

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™