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Kickstarter greift nicht immer

  • oissen
  • September 14, 2010 at 09:31
  • oissen
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    • September 14, 2010 at 09:31
    • #1

    Hallo liebe Vespa Gemeinde, ich bin neuhier im Forum und habe eine technische Frage zu meiner 200er Cosa GS ohne Batterie und Anlasser.


    Ich habe meine GS sehr gerne und benutze sie auch fast jeden Tag. Da ich nur einen Kickstarter habe und ich mich mit der Technik der Maschine noch nicht wirklich beschäftigt habe, kommt nun hier meine Frage an Euch.

    Beim Antreten meiner GS Bj. 1993 kommt es ab und an vor, daß der Kickstarter beim Ankicken durchratscht. Nicht immer. Habe vor ca 6 Wochen die leidliche Erfahrung gemacht, daß dies ganz schön gefährlich sein kann. Denn ich habe mir dabei den Schinbeinkopf gebrochen.

    Wer weiss, wo das Problem liegen könnte und was ich da reparieren muß?

    Um Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Oli

  • SMarco
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    • September 14, 2010 at 17:11
    • #2

    also ab und an hab ich das auch an meiner

    allerdings an allen vespen mal ab und zu
    also denke ich das es fast normal ist wenn das manchmal nicht ganz funktioniert

  • Deoroller
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    • September 14, 2010 at 20:37
    • #3

    Hab mir auch schon so ein ige Schürfwunden beim Kicken gehohlt. Würde einfach den Kicker vorsichtig runtertreten bis dieser greift und dann durchtreten.

    Das "sicherste" ist wohl anschieben 2-)

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • Vespa-Chirurg
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    • September 16, 2010 at 21:12
    • #4

    Moin

    Also anschieben, wie auch "vorsichtig" kicken, ist wohl in Zunkunft keine Lösung. Tippe da eher auf deine Kupplung.

    Wieviele Kilometer hat denn deine Dame schon drauf?

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Tolho
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    • September 16, 2010 at 22:46
    • #5

    Ich würd' auch erstmal nach der Kupplung schauen, ansonsten ist vielleicht das Kickstarterritzel kariös.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • SMarco
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    • September 17, 2010 at 08:05
    • #6

    ich dachte mir nur weil er nicht immer schreibt
    ist die kupplung an sonsten in Ordnung

    wenn das nicht so wäre würde er ja andauernd durchrutschen

  • oissen
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    • September 17, 2010 at 14:27
    • #7

    Hallo, danke für die zahlreichen Komentare.

    Also Kilometer hat sie gerade mal 8000 runter.
    Da das Problem nicht in jeder Position pasiert und somit auch nicht immer, gefällt mir die Lösung mit dem kariösen Rizel ganz gut.
    Wie schwierig ist es denn an dieses Rizel heranzukommen und gibt es das als Ersatzteil, und wenn ja wo bekomm ich solch ein Teil her. Ich muß noch erwähnen, daß ich handwerklich nicht unbegabt bin und auch nicht nur Baumarktwekzeug zu Hause habe.

    Gruß aus dem Schwabenland von Oli

  • SMarco
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    • September 17, 2010 at 14:48
    • #8

    dazu musst du den motor öffnen
    anders kommst du nicht rein :(

    sonst gibts alles an ersatzteilen bei sip oder scootercenter!

  • Schwidi
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    • September 19, 2010 at 13:48
    • #9

    Gleiches Problem hatten wir auch gerade.Bei uns lag es an einer defekten Andruckplatte der Kupplung, aber das muss ja da nicht das selbige sein.Bei 8000 Kilometern in 17 Jahren hat die Gute sicherlich länger gestanden, deshalb würde ich mir die Kupplungscheiben mal anschauen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

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