1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 S Lusso - Springt in kaltem Zustand schlecht an

• MadMike07
  • September 18, 2010 at 20:00
  • MadMike07
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso
    • September 18, 2010 at 20:00

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit kurzem Besitzer einer Vespa PK 50 S Lusso mit 75 ccm Polini Zylinder. Habe das problem, daß sie im kalten Zustand schlecht bis sehr schlecht anspringt (ca.30 mal kicken). Wenn sie aber dann läuft, läuft sie auch 1A und springt dann auch super an. Habe eine NGK B6HS Zündkerze verbaut. Mir wurde gesagt, daß für diese 75ccm Motoren die Bosch W2CS Silber Zündkerze super wäre. Doch mit dieser Kerze springt sie garnicht an. Wer kann mir da weiterhelfen?

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 19, 2010 at 13:27

Ziehst du beim Starten den Choke? Falsche Vergasereinstellung vielleicht noch. Als Kerze wäre ne B6HS bzw ne Bosch W4AC.

Gruß

• MadMike07
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso
    • September 19, 2010 at 14:35

Je nach Aussentemperatur. Ich probiers mal mit und mal ohne Choke. Das mit der Vergasereinstellung hab ich mir auch schon gedacht. Hab mal nach dem ca. 20 vergeblichen Startversuch die Kerze rausgeschraubt und die war dann auch tropfnass. Aber eigentlich ja auch normal, oder?!?! Saugt ja auch bei jedem mal Kicken gas Gemisch an. Soll ich die Gemischeinstellschraube mal ein wenig einschrauben? Kerze hab ich momentan die NGK B6HS verbaut. Versuch jetzt mal die Bosch W4AC. Wie soll ich das mit dem Choke handhaben?

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 19, 2010 at 15:25

Beim starten Choke ziehen, dann sollte das passen! Gemischschraube ist bei1,5 Umdrehungen in der grundstellung.
    Kerze sollte nicht komplett nass sein, das heisst ja, dass sie Absaeuft.
    Weisst du welche diesen verbaut sind?

Gruss

• MadMike07
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso
    • September 19, 2010 at 17:15

Wie gesagt ich fahre momentan mit einer NGK B6HS. Hab ich neu montiert. Aber bei ca. 20 mal kicken ohne Erfolg säuft die Kerze dich so oder so ab, auch wenn der Vergaser richtig eigestellt wäre, oder?!

• MadMike07
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso
    • September 27, 2010 at 08:36

Hi, habe jetzt die vergasereinstellung kontroliert. Die Gemischeinstellschraube war 4 Umdrehungen rausgedreht. Hab den Vergaser jetzt auf die Grundeinstellung eingestellt und siehe da, das Ding springt an wie ne eins. Danke euch für die guten Tipps.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™