SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 Spezial mit 75ccm Polini! welcher Vergaser welche Düse?

• Hallo Ihr lieben,

leider ist all das was ich über die SuFU gefunden habe zu unkonkret für meine Fragen!

Ich habe meine V50 (40kmh Version) mit einem 75er Polini beglückt!
    könnt ihr mir sagen welche düse ich jetzt für den Vergaser brauche oder ob die orig. Düse reicht?
    Bisher ist laut Papiere ein 16/16 DELLORTO verbaut.

darüber hinaus würde ich gerne wissen ob eine Sito Banane mich noch ein wenig schneller werden läßt?

Gibt es bzgl. des tunings bzw. bei der Fahrweise oder Pflege nochwas zu beachten damit mein Motor
    lange lange lebt und mich noch viele viele KM cruisen läßt? :-7

Ich dank Euch schonmal für die Tricks & Tips :+2

• wie bereits erklärt, wenn ich all meine Fragen durch die SuFU ausreichend beantwortet bekommen hätte würde ich diesen Thread nicht aufmachen!

ich danke Euch für Eure Unterstützung!

rhon
    schick mir doch bitte den passenden Link der all meine Fragen beantwortet und der auch auf meine Belange abgestimmt ist! :+2

• ich heiße zwar nicht rhon,
    dennoch kann dir keiner genau sagen, welche Düse du brauchst

könnt ihr mir sagen welche düse ich jetzt für den Vergaser brauche oder ob die orig. Düse reicht?
    Bisher ist laut Papiere ein 16/16 DELLORTO verbaut.

16/16 DELLORTO ist nicht deine Düse, sondern der vergaser, die vorgeschriebene düse für den 50ccm steht da auch irgendwo in den papieren, ist glaub eine 68er. Ob die aber tatsächlich noch drin ist, wirst du nur feststellen können, indem du einfach selber mal nachschaust :rolleyes:
    und JA, du brauchst immer noch eine andere Düse, das hast du ja in deinem anderen Thread schon gehört, größerer Zylinder verlangt nach anderer Düse, so einfach ist das.

Jeder Motor, auch wenn er haargenau mit demgleichen Set-up unterwegs ist, verhält sich minimal anders.
    hier kannst du sehen, wie unterschiedlich das von motor zu motor ist.
    und hier kannst du sehen, wo diese düse sitzt.

also rausgehen, schrauben, ausprobieren.

Elektrik ist ein Arschloch