1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PX 200 final Edition

• eOnkel
  • September 26, 2010 at 13:00
  • eOnkel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 2000
    • September 26, 2010 at 13:00

Moin Moin.

Frisch angemeldet und schon die erste Frage.Zunächst freundliches Hallo in die Runde.

Überlege folgendes Mopped zu kaufen:

- Vespa PX 200 final Edition

- Baujahr 2007

- EZ 2008

- KM: 2 (!!)

- Ladenneu

- schwarz

- Garantie wird durch den Händler mit Zulassung auf mich erst aktiviert, also dann zwei Jahre Garantie (Hat Piaggio Hotline bestätigt)

- Komplettes Sturzbügelset (Backen, Kotflügel, Heckträger, Frontträger, Scheibe) gibts mit dazu, ebenfalls neu

- Kat Auspuff wird mit beigelegt (elendige Abgasvorschriften)

- Montiert wird Sito Auspuff oder wahlweise Original Vespa ohne Kat, somit dann 12 PS (schafft selbst damit den TÜV - streng genommen aber nicht so wirklich legal - aber selbt bei einem Unfall sollte das fast nicht nachvollziehbar sein oder?)

Preis: 3900€

Was meint Ihr? Zuschlagen? Habe sonst keine neuen PX 200 mehr gefunden....ist wohl wirklich durch.

Gruss
    eOnkel

• eOnkel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 2000
    • September 27, 2010 at 17:11

keiner ne meinung? schoad

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • September 28, 2010 at 10:27

warum willst du eine neue PX200? Such dir doch ne anständige gebrauchte 200er ohne Kat. Das spart dir Geld und den Leistungsverlust/Stress durch den Kat ;) Solltest du zuviel Geld haben sind die 3900€ mit Garantie ja nett, aber was ist dort alles drin? Verschleißteile sind normalerweise ausgenommen und das hat so ne PX einige :D Für ca 1500€ bekommst du ne gute gebrauchte 200er ohne Kat und eventuell sogar mit BJ bis 89 somit steht späteren Veränderungen nichts mehr im Weg :whistling:

Ausserdem EZ 2008 und seit dem nicht verkauft worden? Warum? zu teuer?

Harte Schale - Weicher Keks

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 28, 2010 at 10:31

Der Preis ist allemal äußerst saftig, letzter Neupreis war meines Wissens gute 1.000 Euro niedriger. Alleine durchs zwei- oder dreijährige Reifenplattstehen soll also der Wert derartig gewachsen sein? :thumbdown:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• alterfuchs
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E
    • October 11, 2010 at 17:29

Hi.

Was evtl. auch noch wichtig sein könnte: Bei diesen Modellen fällt meines Wissens nach legales Tuning komplett weg. Soll heißen, daß auch bei den Profis in Sachen Eintragung nix mehr geht.

Allen PXen ohne Kat bzw. dieses dösige Umluftsystem steht beim Tuning nix im Wege, ich z.B. habe seit einigen Tagen den Polossi mit 30er Gaser und RAP schön eingetragen bei meiner 2000er PX. *freu* :-7

Ich würde definitiv eher bei diesen Baujahren fischen, da kommste mit gut der Hälfte an Preis weg und kriegst fast alles eingetragen. Und sie sind nicht so alt wie 89 oder davor.

Liebe Grüße,

Olli

---

Setup vonne Waltraud:

W5 Polossi, MMW-Kopp, MEC.EUR Langhub-Lippenwelle 60mm für DS mit KoDi, Dell'Orto PHBH 30 mit Malossistutzen, SIP-Performance --> rennt wie Sau!
    --PX200 Millenium Time 2000--

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 11, 2010 at 21:19

desweiteren sind die letzten PXen üble Roster die ohne vorsorgen schnell die braune Pest holt

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™