1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder Wechsel, fragen über fragen

• laulin
  • September 30, 2010 at 15:17
  • laulin
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • September 30, 2010 at 15:17

hallo,

meine 50 sollte mehr hubraum bekommen; es wird ein 75ccm polini werden welcher weiß ich nocht nicht, welche erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Modellen?
    Jetzt zur praxis: da ich mich in Sachen schrauben überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen was man alles beachten muss bei so nem wechsel--> kolben einschmieren? welches werkzeug brauch ich? brauch ich zusätzliche dichtungen(oder reichen die im Packungsinhalt)? wie lange muss man den neuen zylinder einfahren(wenn ich es überhaupt schaffe mit meinen zwei linken händen den zylinder zu wechseln ;)...)?

wenn euch sonst noch was einfällt!? würde mich über jeden tipp bzw. trick freuen :D

bisheriges setup:
    16.16
    50ccm polini
    sito puff

hoffe mit dem 75ccm kratz ich dann die 65-70 km/h !!??

danke

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • September 30, 2010 at 15:33

Also die 70 km/h kratzt du sicher nicht. So viel kann ich dir sagen. ;)

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 30, 2010 at 15:47

schau mal hier nach... lies etwas... und dann frag nochmal ;)

https://www.vespaonline.de/196009-hot-topics-h%c3%a4ufig-gestellte-vespa-fragen.html

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• laulin
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • September 30, 2010 at 21:10

dann hoff ich eben das ich 60 bis 65 sachen evt. auch hinterm Beinschild flitz ;)

ok da steht fast alles was ich brauche nur ob ich das schaffe (OHNE SCHRAUBERFAHRUNGEN)?? Sieht schon ziemlich kompliziert aus...was meint ihr soll ich es wagen???

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • September 30, 2010 at 22:12

Also nur den Zylinder zu wechseln, das ist wirklich keine große Sache. Hab meinen auch schon runtergebaut und hatte auch überhaupt keine Erfahrung aber auch keine großen Probleme. Die Anleitung ist doch ein guter Anhaltspunkt. ;)
    Man muss sich eben Schritt für Schritt in die Materie einarbeiten, dazu ist ein Zylinderwechsel schonmal ein guter Anfang.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 1, 2010 at 08:58
    Zitat von laulin

dann hoff ich eben das ich 60 bis 65 sachen evt. auch hinterm Beinschild flitz ;)

ok da steht fast alles was ich brauche nur ob ich das schaffe (OHNE SCHRAUBERFAHRUNGEN)?? Sieht schon ziemlich kompliziert aus...was meint ihr soll ich es wagen???

Was soll mit der bebilderten Anleitung noch schief gehen?

Schuhe zubinden und Hintern abwischen bekommst du doch sicher auch schon alleine hin, oder? :-3

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• laulin
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • October 1, 2010 at 14:09

ok danke für die unterstützung, dann werd ich das demnächst im winter mal anpacken...ist es für den neuen zylinder schlecht wenn ich ihn im dezember einbaue und er erst n paar monate später gefahren wird??

Tags

• Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™