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50 N Spezial: Blinker und Kaskade umbauen?

  • Bongobob
  • September 30, 2010 at 22:09
  • Bongobob
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    • September 30, 2010 at 22:09
    • #1

    Hi zusammen,

    bin neues Mitglied heir im Forum, da ich heute eine Vespa 50 N Spezial Bj (vermutlich) 81 mir eckigem Licht geschenkt bekommen habe.

    Nun bin ich dabei ein bissl zu überlegen was ich alles an Teilen für den Roller kaufen muss um ihn wieder fit zu machen.

    Als erstes sind mit die Blinker aufgefallen, wo teilweise die blinkergläser kaputt sind oder ganz fehlen, nun wollte ich die Blinker vorne abbauen und in den Lenker bauen so wie es einige 50 N Modell wohl auch schon haben.
    Das größere Problem sind die Blinker hinten, die meiner Meinung nach das Gesamtbild des Rollers kaputtmachen. Gibt es für hinten eventuell eine andere recht einfache möglichkeit Blinker anzuabuen und zwar so das man keine Probleme mit der Rennleitung bekommt ;) also mir E-Zeichen? ich hab sogar gehört das eine Vespa als 50er keine Blinker braucht, aber das kann ich mir nicht vorstellen das gilt meines wissen nur für Mofas oder nicht?!

    Als zweites stört mich etwas die Plastik Kaskade die Vorne an dem Roller dran ist, gibt es da eventuell eine etwas edlere möglichkeit in Chrom oder kann ich sogar diese kaskade verwenden:


    Die wirkt nicht so bullig und etwas schöenr finde ich.

    Anbei noch ein paar bilder von meinem Roller damit ihr besser wisst wovon ich rede.

    Wenn jemand andere Vorschläge für optische Änderungen hat höre ich sie gerne an^^. Natürlich wird der roller nochmal neu Lackiert, Weißbad Reifen und auch die Sitzbank kommt neu.
    Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank oder grauer Lack mit einigen Chrom applikationen. Was meint ihr?

    Gruß
    Bongobob

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    • September 30, 2010 at 22:14
    • #2
    Zitat

    Natürlich wird der roller nochmal neu Lackiert, Weißbad Reifen und auch die Sitzbank kommt neu.
    Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank oder grauer Lack mit einigen Chrom applikationen. Was meint ihr?


    :-1:-1 ich habs fast vermutet :wacko:

    klickmich

    schade um den schönen orangen o-lack :+5

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  • Bongobob
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    • September 30, 2010 at 22:32
    • #3

    :D Sorry aber geschmäcker sind nun mal verschieden ;) Das Eckige Licht will ich ja auf jedenfall lassen und nicht auf Rundlicht umbauen.

    hast du denn vielleicht ne Farpalette von originalfraben von den Vespen ? Vielleicht lass ich mich ja nochmal bekehren ^^

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    • September 30, 2010 at 22:36
    • #4
    Zitat von Bongobob

    hast du denn vielleicht ne Farpalette von originalfraben von den Vespen ? Vielleicht lass ich mich ja nochmal bekehren ^^

    bitte nicht klicken

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    • September 30, 2010 at 23:06
    • #5

    Danke fürs Farbmuster.

    Hat sonst jemand antworten auf meine eigentlichen Fragen?^^

  • rassmo
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    • September 30, 2010 at 23:11
    • #6

    Wenn du Lenkerendblinker anbringst dann solltest du m.M.n so konsequent sein und die hinteren Blinker ersatzlos entfernen. Ich habe als Kaskade das hier

    Gefällt mir gut da es nicht versucht den Eindruck zu erwecken das meine Vespa was anderes ist als eine Spezial und trotzdem nicht die übliche Plastik-kaskade.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ninesevensix
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    • September 30, 2010 at 23:42
    • #7
    Zitat von Bongobob

    Wenn jemand andere Vorschläge für optische Änderungen hat höre ich sie gerne an^^.

    Wenn dir die Vespa nicht gefällt, dann verkauft sie und kauf dir nen Rundlenker mit Blechkaskade. Komplett restaurierte in beige mit braunem Sitzbank gib ja mittlerweile wie Sand am Meer.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Bongobob
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    • September 30, 2010 at 23:47
    • #8

    Gibs denn Probleme mit der Polizei wenn ich die Blinker hinten komplett entferne oder geht das klar?

    Ich hab ja nie gesagt das mir die Vespa nicht gefallen würde, nur man kann doch wohl ein paar elemente ändern die einem nicht so gefallen um die Vespa zu einem Unikat zu machen.
    Außerdem würde ich den eckigen Lenker niemals durch nen Rundlenker ersetzten. ;)

  • ninesevensix
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    • September 30, 2010 at 23:55
    • #9

    2 Bliner am Lenker reichen. Viele Modelle haben ja auch original 2 Blinker am Lenker.

    Du kannst sogar ohne Blinker fahren und bist immer noch legal unterwegs.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • rally221
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    • October 1, 2010 at 07:25
    • #10
    Zitat

    ein paar elemente ändern die einem nicht so gefallen um die Vespa zu einem Unikat zu machen


    +

    Zitat

    Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank

    machen aus dem Teil sicher kein unikat weil gefühlte 79549018 solcher unikate mit der selben zusammenstellung an der Eisdiele beim Dolce vita rumstehen

    wen sowieso lackiert wird wiso nimmt man sich dann nicht einfach eine vespa die vom lack sowieso an ende ist aber nicht diesen erhaltenswerten orangen lack ->> ich bin bei gott kein O-Lackfetischist aber soeine vergewaltigung muß jetzt auch nicht sein

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  • reich
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    • October 1, 2010 at 14:02
    • #11

    bei meiner vespa wurde auch statt der originalen plastik kaskade ne andere hin gemacht (wie man mehr oder weniger an meinem profielbild sehe kannn) froehlich-)

    hier hast noch nen link
    https://www.vespaonline.de/klick

  • MrStan
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    • October 1, 2010 at 14:29
    • #12
    Zitat

    Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank oder grauer Lack mit einigen Chrom applikationen. Was meint ihr?

    Blinker ganz weg oder ans Lenkerende, vllt noch ne neue Sitzbank und den Rest einfach so lassen wie er is! Das is meine Meinung, aber letztendlich musst du das ja selber wissen :rolleyes:

  • Seimän
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    • October 1, 2010 at 15:29
    • #13

    Die arme Vespa... so ein schönes Orange. Warum warum warum :+4
    Kannst eine von mir haben die keinen original Lack hat! :whistling:

  • Saint Peter
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    • October 1, 2010 at 15:37
    • #14

    der lack ist ja wohl super. gut saubermachen, ordentlich mit pflegemittelchen dran gehen und schon blinkt sie wieder! versuch ja nicht den tolles o-lack kaputt zu machen! gegen ne andere kaskade hab ich ja nichts.. aber der lack.. mensch.. sowas versteh ich nicht.

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  • opti
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    • October 1, 2010 at 17:10
    • #15

    Wie kann man bei der Lacksubstanz nur an Lackieren denken!
    von mir absolutes "no go"

    opti

  • Bocholter
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    • October 1, 2010 at 17:29
    • #16

    reparier sie doch zur fahrtüchtigkeit und verkauf sie zum frühling und kauf dir dann, weil du dann bei reparaturen erfahrener bist, ne RuLi am besten in gammelig und lackier sie wie du willst.

  • vespa_racer
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    • October 1, 2010 at 17:30
    • #17

    Ich habe nichts gegen das Lackieren ! Du köntest sie doch NEU in Orange lackieren ;)

    Aber Beige ist auch ne schöne farbe allerdings würde ich ne schwarze Monositzbank nehmen die würde meiner meinung nach besser passen! Und dan noch die Bremmstrommeln schwarz lackieren und Chromefelgen drauf !

    So ähnlich wie hier:

    Bilder

    • 50Special%20-%2004.jpg
      • 228.49 kB
      • 1,144 × 856
      • 548
    • 50Special%20-%2006.jpg
      • 219.77 kB
      • 1,144 × 856
      • 464

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Bongobob
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    • October 2, 2010 at 17:50
    • #18

    Ich weiss das auf den Bildenr der Lack noch gut aussieht, ABER wenn man sie ihn live sieht, sieht man wie sie wirklich aussiehtz.
    Der Vorbsitzer hat sie Hinten zum Großteil mit ner Dose einfach überlackiert, was man sofort sieht wenn man davor steht, außerdem is doch recht viel Rost dran.
    Von daher ist mit Aufbereiten recht wenig zu machen, aber vielleicht werde ich sie doch nochmal in dem Ton lackieren, wenn ich den irgendwo bekomme.

  • Saint Peter
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    • October 2, 2010 at 17:53
    • #19

    das sollen und von dir bald geschossene fotos beweisen! ;)

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  • rally221
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    • October 3, 2010 at 02:54
    • #20
    Zitat von Bongobob

    Ich weiss das auf den Bildenr der Lack noch gut aussieht, ABER wenn man sie ihn live sieht, sieht man wie sie wirklich aussiehtz.
    Der Vorbsitzer hat sie Hinten zum Großteil mit ner Dose einfach überlackiert, was man sofort sieht wenn man davor steht, außerdem is doch recht viel Rost dran.
    Von daher ist mit Aufbereiten recht wenig zu machen, aber vielleicht werde ich sie doch nochmal in dem Ton lackieren, wenn ich den irgendwo bekomme.


    spraydosenlack lässt sich easy mit aceton entfernen ,rost mit Pelox und owatrol ,der rest mit 2000er nassschleifpaier und polierpaste & lackreiniger wieder auf fordermann bringen -->> kosten der aktion max. 100€

    so ne gute basis mach ich dir binnen 2 tagen wieder fit

    ne lackierung beim fachmann geht bei 400Eier los eher mehr,


    klar ist so ein mit patina versehener Roller nicht der aHa Roller an der Eisdiele aber zumindest ein kenner würde das würdigen

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