SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Trittleisten für PX?

• Hallo liebe Vespagemeinde,

restauriere gerade meine PX200E Lusso BJ 1984 von Grund auf. Würde gerne von euch wissen, ob jemand etwas zu den Trittleisten sagen kann. Ein Freund von mir hat das Thema schon durch und sich über den Nachbau der Trittleisten aufgeregt, da das Anpassen super nervig war. Sind die originalen, die ungefähr das doppelte kosten, bessert anzupassen? Wäre nett, wenn ihr ein paar Erfahrungen zum Besten geben könntet.
    Gruß und Dank Hoeek

• Danke für deine Antwort,

müssen doch noch mehr Mitglieder neue Trittleisten an ihre Möhren geschraubt haben.

Lasst euch nicht so bitten!!!!!

• hallo klatschen-)
    da gab es schon einen tread ,ich habe mir aus dem baumarkt 12mm siebdrckplatten besorgt in schwarz und das passend für beide trittbretter ausgesägt .die platten sind wasserfest ,eine seite ist rauh ,die andere glatt, rauhe seite ist oben ,das ganze ist mit 5mm senkkopfschrauben oben und unten mit hutmuttern befestigt.
    kosten jfür alles 7,50 euro und sollten die nach ein paar jahren vergammelt sein montiere ich neue,ohne nieten ohne anpassen ohne fummeln.
    ist natürlich nicht nach originaletikette.
    gruss robert :+2

• da gab es schon einen tread ,ich habe mir aus dem baumarkt 12mm siebdrckplatten besorgt in schwarz und das passend für beide trittbretter ausgesägt .

also da hätte ich ja gern mal ein foto von gesehen! geht das? :-2

• hallo
    aufgrund fehlender digikam leider kein foto,aber die anregung gabs hier im forum wo jemand braunes holz auf sein trittbrett machte ,bild gibtrs auch hier im forum einfach mal suchen.
    pro seite 3 teile ein grosses bis zum bremshebel und darüber 2 streifen ca.13x5cm, je nach geschmack
    siebdruckplatte gibt es in braun und in schwarz ist absolut wetterfest und nach dem winter kann man mal darunter saubermachen und wieder anschrauben.
    ist eine low budget lösung. :-7
    gruss robert