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Vespa geht immer wieder aus!

  • vespa2009
  • October 4, 2010 at 14:36
  • vespa2009
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    • October 4, 2010 at 14:36
    • #1

    Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine sehr sehr wichtige frage.

    Meine Vespa 50 an springt an, aber es dauert lange und dann geht sie auch sofort wieder aus, wenn ich kein Gas gebe.

    Hatte sie in der Werkstatt aber der Fehler konnte nicht gefunden werden.

    Folgende Dinge wurde untersucht bzw. ausgetauscht.

    Vergaser und Tank gereinigt. Neuer Schwimmer eingebaut. Neue Zündplatte eingebaut (sprang vorher überhaupt nicht an) und Zünd´kerze und Zündstecker gewechselt.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.


    Danke euch!!!!


    LG Marc

  • rassmo
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    • October 4, 2010 at 14:46
    • #2
    Zitat von vespa2009

    Hatte sie in der Werkstatt aber der Fehler konnte nicht gefunden werden.
    Folgende Dinge wurde untersucht bzw. ausgetauscht.
    Vergaser und Tank gereinigt. Neuer Schwimmer eingebaut. Neue Zündplatte eingebaut (sprang vorher überhaupt nicht an) und Zünd´kerze und Zündstecker gewechselt.

    Hast du den Vergaser und Tank gereinigt und die Zündgrundplatte ersetzt oder die Werkstatt? Wenn sie in der Werkstatt war sollte sie eigentlich schon nach 2-4 Tritten starten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa2009
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    • October 4, 2010 at 15:13
    • #3

    die werkstatt hat das gemacht. Die können sich aber nicht erklären woran das liegt. Ich habe die Vermutung das sie keinen sprit bekommt ??

  • rassmo
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    • October 4, 2010 at 15:18
    • #4
    Zitat von vespa2009

    Ich habe die Vermutung das sie keinen sprit bekommt ??

    Wn Vergaser und Tank, ich nehme an auch der Benzinhahn, gereinigt wurden und sogar der Schwimmer ersetzt wurde sollte sie eigentlich Sprit bekommen. Du kannst mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen und über ein Gefäß halten ob der Sprit kräftig fließt. Event. kann noch die Entlüftung des Tankes verstopft sein. Laß den Motor mal bei geöffnetem Tankdeckel laufen ob es dann besser geht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa2009
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    • October 4, 2010 at 15:22
    • #5

    kann es eventuell sein das es an dem Benzinhahn liegt ? ich kann diesen nämlcih nicht mehr drehen. der sitzt fest und ist glaub kaputt.

  • rassmo
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    • October 4, 2010 at 15:27
    • #6
    Zitat von vespa2009

    kann es eventuell sein das es an dem Benzinhahn liegt ? ich kann diesen nämlcih nicht mehr drehen. der sitzt fest und ist glaub kaputt.

    Natürlich kann es daran liegen. Es kann sein das nur die Schrauben mit denen er zusammengesetzt ist zu fest angezogen sind. Es kann sich aber auch Dreck drin befinden der den Benzinfluß hemmt. Seit wann sitzt er denn fest? Schon länger, erst seit er in der Werkstatt war oder erst später?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa2009
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    • October 4, 2010 at 15:32
    • #7

    der ist schon einige zeit kaputt. ich kann ihn nicht mehr drehen ausser mit viel gewalt. Dann schlage ich vor ich kaufe mir mal so einen Hebel. Was bemötige ich noch zu dem hebel dazu?

  • rassmo
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    • October 4, 2010 at 15:39
    • #8
    Zitat von vespa2009

    der ist schon einige zeit kaputt. ich kann ihn nicht mehr drehen ausser mit viel gewalt. Dann schlage ich vor ich kaufe mir mal so einen Hebel. Was bemötige ich noch zu dem hebel dazu?

    Benzinhahn mit Dichtungen und einen Benzinhahnschlüssel z.B. den hier. Aber du kannst auch wenn du den Tank ausgebaut hast mal probieren die beiden Schrauben mit denen der Benzinhahn zusammengebaut ist minimal zu lösen. Oft sind die zu fest gezogen und der Hahn klemmt deshalb.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa2009
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    • October 4, 2010 at 15:46
    • #9

    also MUSS ich in diesem Fall den Tank ausbauen?? ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich und weiß nicht ob ich das hinkriege. Gibt es hier irgendwo eine anleitung?

  • rassmo
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    • October 4, 2010 at 15:59
    • #10
    Zitat von vespa2009

    also MUSS ich in diesem Fall den Tank ausbauen?? ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich und weiß nicht ob ich das hinkriege. Gibt es hier irgendwo eine anleitung?


    1. Ja
    2. Hier

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa2009
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    • October 4, 2010 at 16:09
    • #11

    super!!!! Danke! da ist ja gleich alles drin damit ich das für die zukunft mal lernen kann. Die Preise/Stundenlöhne in den Werkstätten sind ja wirklich enorm hoch!

  • rassmo
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    • October 4, 2010 at 16:17
    • #12

    Kauf dir am besten das Buch von H.J. Schneider. Ist zwar nicht direkt für die V50 aber Motor und auch viele andere Details kannst du 1:1 übernehmen. Habe noch zwei gebrauchte rumliegen. Ein Werkstattexemplar, stark benutzt, für € 6.-- inkl. Porto oder ein fast unbenutztes für € 11.-- inkl. Porto. Falls du Interesse hast melde dich per PN.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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