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Welcher Kupplungskorb für PV 125?

  • Alex-ET3
  • October 18, 2010 at 09:00
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    • October 18, 2010 at 09:00
    • #1

    Hallo zusammen,

    restauriere gerade für einen Bekannten eine PV 125 und bin auf folgendes Problem gestoßen: Der bis jetzt verbaute Kupplungskorb sieht anders aus, als der, den ich bei SIP gefunden habe. Das ersatzteil bei SIP hat an den Stegen, wo die Beläge anliegen oben noch mal kleinere Stege dran. Das hat der verbaute nicht. Siehe auch Bilder unten.

    Und dann wäre ich noch dankbar für Tipps, wie ich die Primärverzahnung umbaue. Muss ich in den neuen Kupplungskorb die Löcher für die Nieten selbst bohren? Und gibt es zum plattdrücken der Nieten ein bestimmtes verfahren?

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Hier das bis jetzt verbaute Teil:

    Und hier das Teil von SIP:

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    • October 18, 2010 at 09:03
    • #2

    da teil was du aufm der SIP HP gefunden hast ist der innere Kupplungskorb , du musst nach der kompletten Primärübersetzung suchen oder nach nem Rep-Kit

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  • Alex-ET3
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    • October 18, 2010 at 09:11
    • #3

    Oh mann klar, jetzt dämmert es. Irgendjemand muss mir auf dem Schlauch gestanden sein. Danke!

    Auf dem Bild, das ich eingestellt habe, sieht man an den Stegen "Druckstellen" von den Belägen. Sollte man deshalb den äußeren Korb tauschen?

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    • October 18, 2010 at 10:56
    • #4

    sollte der Korb tiefe kerben haben ,sollte getauscht werden , weil sich dort sonst die beläge verhaken und die kupplung nicht mehr sauber trennt

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  • Alex-ET3
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    • October 18, 2010 at 11:04
    • #5
    Zitat von rally221

    sollte der Korb tiefe kerben haben ,sollte getauscht werden , weil sich dort sonst die beläge verhaken und die kupplung nicht mehr sauber trennt

    Dann muss ein neuer Korb rein!

    Weißt Du zufällig, was die PV/ET3 serienmäßig für eine Übersetzung hat? Ist das die mit 24/61 (2.54)?

  • pkracer
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    • October 18, 2010 at 11:53
    • #6

    Ja, 2.54 ist richtig für PV/ET3. Achte darauf, dass du keinen RMS Nachbau kaufst, da lösen sich selbst bei nicht besonders leistungsstarken Motoren die Nieten, die Ritzel und Korb zusammen halten. Surflex oder halt ein gutes gebrauchtes Originalteil wäre besser.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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