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PK50 springt super schlecht an

  • harley-de
  • October 20, 2010 at 23:48
  • harley-de
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    • October 20, 2010 at 23:48
    • #1

    Hallo zusammen

    Wenn die pk einige tage gestanden ist, springt sie kaum noch an - mit Kicker gar nicht, nur noch mit schieben (lange schieben)

    Sobald sie mal angesprungen ist und etwas gelaufen ist, springt sie auf den ersten Kick an, auch wenn sie dann einige Stunden gestanden ist.
    Sie läuft sauber, nimmt das Gas spontan an - eigentlich alles wie es sein muss.

    Aber sobald sie 2-3 Tage nicht bewegt wurde, dieses Theater :-((

    Wer hat mir einen Tipp?

  • morlock61
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    • October 21, 2010 at 06:58
    • #2

    Schau doch mal ob Dein Chokezug nicht zu lange ist? D.h. zieh den Choke und dann schau mal direkt am Vergaser ob Du dort, wo der Chokezug in die Wippe geht, diese Wippe von Hand noch weiter nach oben ziehen kannst. Wenn Du die Wippe noch ein paar mm nach oben ziehen kannst und somit der Gasschieber weiter aufmacht, hast Du das Problem schon gefunden und musst somit nur den Chokezug kürzen. Ich hatte das gleiche Problem--> Chokezug gekürzt-->Gasschieber macht weiter auf--> mehr Sprit im kalten Zustand--> PK springt besser an.

    Grüße

  • PK-User
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    • October 21, 2010 at 11:16
    • #3

    An was für eine Wippe soll denn der Chokezug genau gehen?????

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • morlock61
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    • October 21, 2010 at 12:17
    • #4

    Ok, Du hast recht, is keine wippe....habs mir gerade nochmal bildlich vorgestellt. Der Chokezug geht ja direkt an/in den Vergaser und hebt den Gasschieber.

    Ich meinte das also so: Choke ziehen und dann direkt am Vergaser, dort wo der Zug in den Vergaser geht, versuchen den Zug noch weiter zu ziehen.

    Wenn man den Zug dort noch weiter ziehen kann, würde das bedeuten, dass der Zug zu lang ist und somit der Gasschieber nicht weit genug aufmacht, wenn der Zug ganz normal gezogen wird.

    Hoffe so is es verständlicher

  • PK-User
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    • October 21, 2010 at 15:33
    • #5

    Ich glaube du solltest dir das nochma anschaun.
    Der Chokezug geht nicht an den Gasschieber, das ist der Gaszug.
    Der Chokezug geht auf einen Nippel, der die Chokedüse verschließt. Zieht man am zug öffnet die Chokedüse.

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  • morlock61
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    • October 21, 2010 at 16:46
    • #6

    Ich lerne immer gerne dazu, KEINE IRONIE! Aber gibst Du mir prinzipiell Recht, dass ein zu langer Chokezug die Ursache sein könnte und somit dieser Nippel am Chokezug die Chokedüse nicht weit genüg öffnet? Ich hatte wirklich genau dieses Problem, habe dann den Chokezug gekürzt, konnte ihn somit weiter ziehen und die PK spring an wie ne eins.
    Vielen Dank für die Aufklärung.

  • harley-de
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    • October 22, 2010 at 00:23
    • #7

    Hallo zusammen
    Ich werde das mit dem Choke kontrollieren - leider befürchte ich, dass das nicht der Grund sein wird - aber wer weiss das schon genau?

    Melde mich wenn's geklappt hat oder eben auch nicht

    Gruß

  • rassmo
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    • October 22, 2010 at 09:06
    • #8
    Zitat von harley-de

    Wenn die pk einige tage gestanden ist, springt sie kaum noch an - mit Kicker gar nicht, nur noch mit schieben (lange schieben)


    Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Ansonsten kann es sein das sie zuviel Sprit bekommt und beim ersten Tritt absäuft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • harley-de
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    • October 22, 2010 at 20:52
    • #9

    Nicht immer, aber immer öfter ;)

    Nein Spass beiseite - eigentlich sollte das bei funktionierendem Schwimmer nicht passieren, trotzdem schliesse ich den Benzinhahn eigentlich immer

    Gruss

  • PK-User
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    • October 23, 2010 at 15:06
    • #10

    Ein guter Vespa-Fahrer schließt den Hahn immer, wenn die Reuse länger als ne Stunde steht. ;)
    Ist glaub ich eins der zehn Vespa-Gebote. ^^

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  • harley-de
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    • October 24, 2010 at 20:59
    • #11

    Sodele klatschen-)

    Heute habe ich den Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Was mir aufgefallen ist, der Vergaser hat einen Benzinfilter eingebaut und der war doch sehr mit allem möglichen zugesetzt.

    Nachdem ich den Vergaser wieder eingebaut habe, 2 `Kicken und der Motor ist angesprungen klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Nun mal schauen wie das in den kommenden Tagen ist - werde die Vespa jetzt mal 3-4 Tage stehen lassen und dann mal schauen - bin sehr optimistisch :D

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