SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Saublöder Umfaller

• hi,

hatte heute früh einen kleinen umleger :-1

der frische lack ist auf der linken Seitenbacke mit 4-6 tieferen (die anderen sind durch abwischen wieder halbwegs unsichtbar geworden) Kratzern davon gekommen...am Trittbrett links hinten (genau dort wo der ständer aufliegt) ist es durch das umfallen ein kleiner Riss und zu Abschürfungen des Lacks gekommen!

Nach dieser saublöden Aktion von mir hät ich mich umbringen können :thumbdown:

Der Riss wird ohne Lackierer nich wieder wegkommen, das ist mir klar...aber die kleinen Kratzer auf der Seitenbacke-->gibts da irgend eine Möglichkeit (lackstift,dose usw...) die wieder hin zu bekommen??

Lackfarbe, grau

Bitte helft mir !!!! jubel

• Bilder wären super. Rauspolieren geht nur wenn noch genug Farblack drauf ist und nicht die Grundierung durchguckt. Ich hab dafür ne Reinigungspolitur von Nigrin. Danach noch eventuell mit ner feineren Politur drübergehen.

So hab ich die alten Löcher am Beinschild zugemacht.
    Stelle angeschliffen, Löcher zugespachtel, alles glattgeschliffen, Stelle abgeklebt und mit der Spraydose lackiert.
    Dann über alles drüberpoliert. Noch ein bisschen Klarlack drüber und den nochmal aufpolieren und es schaut aus wie Original.

Das geht natürlich nur wenn man die passende Farbe hat.

• Sind die Kratzer tief?? Es gibt da so ne bauernregel. "Je schlimmer das Weib, " äh falscher Text. :-5 Wenn du Spucke auf deinen Finger machst und über die Kratzer fährst, und sie verschwinden mit der Feuchtigkeit, dann lassen die kratzer sich zu 90 % aller Fälle mit ner Schleifpolierpaste oder ähnlichem und ner grobem Scheibe rauspolieren. Allerdings würd ich dir als Laie davon abraten, aber das Rauspolieren macht dir jede Smart Repair Werkstatt fürn 5er in die bierkasse.