1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

leichteres lüfterrad verbaut->vespa läuft -> trotzdem einige fragen.

  • nipples12rock
  • May 14, 2008 at 18:43
  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 14, 2008 at 18:43
    • #1

    also, ich hab meine vespa v50 baujahr 64 von kontaktzündung auf elektronische zündung umbauen lassen,weil mir dazu ein wenig die zeit und auch etwas know how gefehlt hat.
    verbaut wurde:
    zündung parmakit v50, 19mm 1kg schwungrad neuer kabelbaum für 12 v, endlich ein bremslicht und noch die ein oder andere kleinigkeit.

    ich fahre die vespa original mit einem 50 dr zylinder. die gewichtseinsparung am schwungrad ermöglichen ja ein etwas schnelleres hochdrehen und insgesamt eine höhere drehzahl.von der endgeschwindigkeit her ist sie etwa vom gefühl her gleich nur in der beschleunigung kommt es mir so vor als müsse ich dort etwas einbußen hinnehmen. liegt diese tatsache am leichteren schwungrad? im hinblick darauf, dass der dr zylinder etwas mehr drehmoment aus dem unteren drehzahlbereich entwickelt und dieser durch das leichtere schwungrad schnelle überschritten wird?
    ich denke, dass es nur daran liegen kann allerdings würde ich gerne nochmal die bestätigung erhalten, und wissen ob ein 75 polini nicht vielleicht die bessere wahl in verbindung mit diesem lüfterrad wäre?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 14, 2008 at 19:42
    • #2

    hi

    meinst du die parmakit zündung für ~350€ ??????

    ein 1kg leichtes lüra in kombi mit den zylinder ist sicher ned das wahre und könnte deine mutmaßung schon unterstützen , genaueres kann ich auch ned sagen da mir vergleichswerte fehlen

    kann nur aus eigenen erFAHRungen sagen das das so ein leichters Lüra vorallem auf hochdrehenden motoren spürbar besser zu fahren ist

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 14, 2008 at 19:56
    • #3

    also das kit hat 297,50 gekostet. mehr kann ich dazu nicht sagen. wollte der kleinen noch eine piaggio banane verpassen und vielleicht ein 75er polini.

    denke, dass ich dieses kit habe:

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von nipples12rock (May 14, 2008 at 20:08)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 14, 2008 at 20:33
    • #4

    alter gehaltsvorstand 8|die leute müssen geld haben , diese zündungen sind normalerweise für rennmotoren oder für ESC renner aber doch ned fürn popeligen 50Dr oder 75er >> ned bös gemeint ist halt so

    da häts eine ganz normale 12v PK zündung auch getan inkl 1800g schweren Lüra und gut is

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Vincentju
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Deutschland, Köln Dellbrück
    Vespa Typ
    50N
    • May 14, 2008 at 20:37
    • #5

    Oha du verunsicherst mich gerade.... Ich wollte mir für meine Vespa auch ein HP4 zulegen
    Ich dachte sie zieht danach vieel besser

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 14, 2008 at 21:53
    • #6
    Zitat von Vincentju

    Oha du verunsicherst mich gerade.... Ich wollte mir für meine Vespa auch ein HP4 zulegen
    Ich dachte sie zieht danach vieel besser

    verunsichern wollt ich dich ned ,normalerweise bringt ein erleichtertes Lüra schon was aber ned aufn DR zylinder da ist es humbug auf polinis und malles ja ,Pinasco und DR für die katz

    HP neu sind nachbauten und lebensgefährlich , originale gibts nur mehr gebraucht und kosten gerne mal 120€

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 14, 2008 at 21:59
    • #7

    deiner aussage nach macht dieses kit nur in verbindung mit einem mindestens 75ccm sinn?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 14, 2008 at 22:00
    • #8

    Dieses Set macht auf keiner normalen Vespa im Strassenverkehr sinn so wie du sie nutzt

    Solche Zündungen werden im Rennsport verbaut

    Also in deinem Fall rausgeschmissenes Geld

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 14, 2008 at 22:10
    • #9
    Zitat von nipples12rock

    deiner aussage nach macht dieses kit nur in verbindung mit einem mindestens 75ccm sinn?


    würd sogar sagen erst bei/ab 112er malles die im rennsport eingesetzt werden oder aber bei heisen Langhubmotoren ala höhergesetzten polinis ,136ern und den exoten

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 14, 2008 at 22:11
    • #10

    ok ok rausgeschmissenes geld egal!...außerdem vermute ich nur dass ich diesen satz drinhabe, weil dieser dem betrag auf meiner rechnung am nächsten kommt und die sich nur um 2 euro unterscheiden.also zurück zur frage wenn jemand die antwor darauf weiß wäre ich recht dankbar:
    also das schwung/lüfterrad wiegt nur 1 kilo, das ist fakt, kann mir jemand sagen ob es mit einem 75er polini besser harmonieren würde?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 14, 2008 at 22:14
    • #11

    ich werde mich mal genauer erkundigen was verbaut ist, vielleicht lässt ja durch ein etwas schweres rad meine vespa etwas harmonischer fahren...

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™