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Primärübersätzung für 85 ccm

  • Ridin' Dirty
  • November 5, 2010 at 11:09
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    • December 8, 2010 at 16:14
    • #61

    ging mir darum das ich sie nicht gefunden habe aber hab einfach mal RMS eingetippt und auf der zweiten Seite hat sich was gefunden danke :)

    Edit: würde das ein unterschied machen wenn ich von Grade verzahnt auf schräg verzahnt wechsle ?

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    • December 8, 2010 at 17:32
    • #62

    Also grade verzahnt ist meistens bei rückwärts Gängen im Auto beriech daher das rückfahrgeräusch und die schräg verzahnten sind leise und mehr belastbar ,aber es gibt Leute die ein anderen Geschmack haben . :-3

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Paichi
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    • December 8, 2010 at 17:43
    • #63

    Ich mag gerade... da fühlt man sich immer wie in nem Düsenjet ;)

    Gruß

  • hedgebang
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    • December 9, 2010 at 10:12
    • #64

    Genau. Gebe Paichi recht. Und das bißchen Geheule bei Schrägverzahnung hört man beim Fahren und einem ordentlichen Auspuff :D eh nicht so doll.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • December 9, 2010 at 15:52
    • #65
    Zitat von hedgebang

    Genau. Gebe Paichi recht. Und das bißchen Geheule bei Schrägverzahnung hört man beim Fahren und einem ordentlichen Auspuff :D eh nicht so doll.


    :D

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  • pola
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    • December 9, 2010 at 16:29
    • #66
    Zitat von hedgebang

    Und das bißchen Geheule bei Schrägverzahnung


    du meinst das geheule bei gradverzahnung, oder?!


    Zitat von Ridin' Dirty

    die schräg verzahnten sind leise und mehr belastbar ,aber es gibt Leute die ein anderen Geschmack haben .

    leiser stimmt, allerdings sind die gerade verzahnten in unserem falle mehr belastbar als die schrägverzahnten, da bei höherer leistung nicht auch noch axiale kräfte auf die kuwe wirken.

    außerdem bringt einem ein gerade verzahntes primär in den unglaublichen genuss dank des heutigen getriebewunderlandes mal fix die primärübersätzung zu ändern, und zwar nur durch tauschen des kleinen ritzels.
    so wird aus ner 3,72er mal eben eine 3,33er, falls man mit dem 85er mal überland fahren will. ;)

    edit: mein fehler, die 3,72er gibts und gabs ja nur in schräg... :whistling:

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    Einmal editiert, zuletzt von pola (December 9, 2010 at 17:44)

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    • December 9, 2010 at 17:00
    • #67

    Pola welche Ritzel grösse ist es um an die 3.33 zu kommen bei der schrägverzahnten Üs ?(

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  • pola
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    • December 9, 2010 at 17:11
    • #68
    Zitat von pola

    außerdem bringt einem ein GERADE VERZAHNTES primär in den unglaublichen genuss dank des heutigen getriebewunderlandes mal fix die primärübersätzung zu ändern

    welcher teil davon war missverständlich?!

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    • December 9, 2010 at 17:17
    • #69

    3.72 auf 3.33 . ich dachte das die 3.00 nur in gerade Verzahnung kommt und du sagst 3.72 das ist doch schräg verzahnt :huh:

    das ist was du meintest :primärübersätzung zu ändern, und zwar nur durch tauschen des kleinen ritzels.
    so wird aus ner 3,72er mal eben eine 3,33er, falls man mit dem 85er mal überland fahren will. ;)

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  • pola
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    • December 9, 2010 at 17:43
    • #70

    oh, mein fehler... hatte das anders in erinnerung :whistling:

    nichtsdestotrotz bleibt die kernaussage gleich, geradeverzahnt ist besser wie schräg verzahnt, und die 3,30er die optimale lösung für 85 bis 102ccm. :-2

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    • December 9, 2010 at 17:43
    • #71

    vielleicht habe ich da was miss verstanden :-3 es war ein langer tag heute

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    • December 9, 2010 at 17:43
    • #72

    Er meint wahrscheinlich von 3.00 auf 2.86 oder so.
    Ich kenn die 3.72er nämlich auch nur schrägverzahnt.

    Edit: ich sollte versuchen, schneller zu schreiben....

    Suche:
    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

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    • December 9, 2010 at 17:47
    • #73

    :D

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  • bubu50n
    Gast
    • December 9, 2010 at 18:47
    • #74

    vielleicht meint der pola auch die variante die 3,72er mit dem drt-ritzel auf 3,52 zu bringen...gibts im sck.


    Gruß,
    bubu50n

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    • December 9, 2010 at 19:22
    • #75

    nö, meinte ich eigentlich nicht, hatte mich einfach nur vertan :D

    aber das mit dem schräg verzahnten drt-ritzel ist gut zu wissen :thumbup:

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    • December 9, 2010 at 20:13
    • #76
    Zitat von bubu50n

    vielleicht meint der pola auch die variante die 3,72er mit dem drt-ritzel auf 3,52 zu bringen...gibts im sck.


    Gruß,
    bubu50n

    eigentlich war mir nicht sicher ob man durch einen anderen ritzel die 3.72 Üs ändern kann aber 3.52 klingt wie musik in meinem ohren danke für die info

    Gruss yohman-)

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    Einmal editiert, zuletzt von Ridin' Dirty (December 9, 2010 at 20:18)

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    • December 9, 2010 at 20:15
    • #77

    ScooterCenter Köln

    oder auch

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  • Ridin' Dirty
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    • December 9, 2010 at 20:19
    • #78
    Zitat von pola

    ScooterCenter Köln

    oder auch


    pola du warst schneller danke yohman-)

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  • niles
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    • December 31, 2010 at 12:33
    • #79

    das klingt ja sehr interressant das ritzel, hab unter anderem ne pks mit nem 85er dr, der erst seit ein paar tagen drauf ist.
    die primär ist noch original, komm ich mit dem ritzel auf 3,52 oder ist da noch kein 3,72er drin?

    edit sagt das pk standart 69:15 ist, nach adam riese also 4,6 :+1
    kann ich das drt ritzel da einbauen und dann 69:19 also 3,6 erhalten? klatschen-)

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    • January 2, 2011 at 11:36
    • #80
    Zitat von niles

    das klingt ja sehr interressant das ritzel, hab unter anderem ne pks mit nem 85er dr, der erst seit ein paar tagen drauf ist.
    die primär ist noch original, komm ich mit dem ritzel auf 3,52 oder ist da noch kein 3,72er drin?

    edit sagt das pk standart 69:15 ist, nach adam riese also 4,6 :+1
    kann ich das drt ritzel da einbauen und dann 69:19 also 3,6 erhalten? klatschen-)


    Du frag den Paichi weil ich glaube der kennt sich besser in Üs bereich

    Gruss Ridin 'Dirty :gamer:

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