SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neu Schlüssel für ET2

• Hallo,

bin neu hier :+2

Habe die Möglichkeit günstig eine ET2 zu erwerben. Die Finanzbehörden versteigern ab und an sichergestellte Fahrzeuge...

Problem: Ohne Schlüssel & ohne Papiere ...

So wie ich das gelesen habe, bereiten Ersatzpapiere keine Problem (Stichwort: Unbedenklichkeitsbescheinigung).

Wie siehts aber mit Schlüsseln aus? Können bloß anhand der Fahrgestellnummer Ersatzschlüssel erstellt werden? Kosten?

Danke schon mal für die Infos :rolleyes:

LEOnarda

• wobei der Weg bei der ET2 der gleiche ist wie bei einer Schaltvespa ... :rolleyes:

Schloßsatz kaufen (gibts günstig in brauchbarer Qualität bei eBay und div. Rollerteileversendern, die alten Schlösser sind mittels vorsichtigem Aufbohren recht problemlos zu entfernen) und einbauen ... alternativ kannst du evtl. auch einen Nachschlüssel mit der Fahrgestellnummer bei Piaggio bekommen, da bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob die das machen (habe ich so bisher nur bei Yamaha gemacht) ...

• Das Problem bei der ET2 könnte die unter Umständen vorhandene Wegfahrsperre sein, die nur mit einem Originalschlüssel deaktiviert werden kann. Also bringt ein einfacher Schlosstausch nicht zwingend was.

Aber wie schon erwähnt, geht es in diesem Forum um altmodische Vesparoller, bei denen es keine Wegfahrsperren gab. Deshalb empfehle ich die Nutzung eines Forums für moderne Automatikroller mit Vespaschriftzug und schließe das Topic an dieser Stelle.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.