SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PX 125 E - Motor stirbt ab wenn er warm ist

• Ok, dann werde ich mich mal für die Reinigung schlau machen!

Ich werde jetzt mal die Teile bestellen. Meine Liste sieht im Moment wie folgt aus: CDI, Pick-up (inkl. dem Teil das ich brauche um das Lüfterrad zu lösen), Zündkabel, Anti-parasit, Zündkerzenstecker.

Habt ihr sonst noch Vorschläge für mein Shopping ;) ? Die Teile für den Vergaser (Nadel, Schwimmer, etc.) habe ich schon.

• Sag mal in deinem Profil stehen doch zwei PX 125. Kannst du nicht einfach von der Laufenden, wenn denn eine läuft, den Vergaser in die Andere reinmachen und schauen ob die Probleme dann weg sind? Du sparst dir eventuell Zeit und Geld.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Guter Punkt :D

Das Problem ist, dass eine Vespa bei mir zu Hause ist und die andere bei den Schwiegereltern die +/- 300 Km weit weg wohnen. Daher habe ich nie beide Vespas nebeneinander. Die rezentere Vespa brauche ich tagtäglich als Fortbewegungsmittel deshalb ist mir auch ein bisschen mulmig beim Gedanken Hand anzulegen :wacko:

• dann hol doch die andere erst mal ab
    zerleg sie schön über weihnachten
    dann passt sich auch in ein normales kfz
    und daheim schritt für schritt prüfen und zusammen bauen

• Leider wohne ich in einer Wohnung ohne Abstellmöglichkeit. Wenn ich das schöne Teil in die Wohnung schleppe, dann gibts was auf die Ohren von meiner besseren Hälfte :-8

Ich denke ich werde mal die Teil bestellen, müsste normalerweise nicht die Welt kosten und sie dann eins nach dem anderen tauschen.

• Hey das klingt super! Hast du schon Erfahrungen mit dem Versand gemacht? Ich müsste meinen verschicken, da ich nicht gerade nebenan wohne...

• Wie meinen?? Ich hab dem Tom damals ne mail geschrieben, darin stand dass ich das ding zu ihm schicken kann. Gesagt getan, das Ding wurde gereinigt, in der Zwischenzeit musst du die Kohle überweisen sonst kommt der Gaser nicht mehr zurück. :+2

• Na servas, also auch in Zeiten von geiz ist geil würd ich beim Werkzeug oder sonstigen Utensilien nicht sparen.
    Da ist der Liter Reinigungsflüssigkeit ja teurer. Da zahl ich lieber 18 euro und weiss dass der gaser dann sauber ist. :thumbup:

• Hallo Bernie,

Ultraschallreiniger für 10 Euronen.

Bernie

der Artikel ist ja leider / zum Glück ausverkauft. Andererseits kannst du ja mal deinen Vergaser messen und überlegen ob er in 0,6 Liter Wasserbad passen könnte 10*10*6 cm oder so ähnlich. Wenn er denn überhaupt in den Korb passt und das Gerät noch zugeht - Gesamtgröße 21*15,5*12,5 cm ?

Gruß, Klaus