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Primavera Problem mit Gasannahme

  • Vechs
  • November 25, 2010 at 23:46
  • Vechs
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    • November 25, 2010 at 23:46
    • #1

    Hi,

    ich hab gerade ne Primavera hier stehen die nicht laufen will.
    Ist ein 133er verbaut mit nem 19.19 Gaser.

    Folgendes Szenario:
    Die Kiste läuft im Standgas ganz rund. Sobald ich los fahre geht es im ersten und 2 Gang auch ganz ok, sobald ich in den 3 schalte säuft die Kiste bei Vollgas ab und bei halbgas dreht se wiederwillig ein bisschen rum. Meistens geht sie dann aus und kurz später wieder an.
    Zuerst dachte ich an nen verdreckten Gaser also den mal getauscht. Gleiches Problem.
    Zündspule getauscht, inkl. Zündkerze, Kabel und Stecker -> gleiches Problem.
    Tank ausgetauscht inkl. Schlauch und Sprit etc. -> gleiches Problem.
    Scheint also aus dem Motorbereich zu kommen.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Was vorher gemacht wurde kann ich nicht genau sagen, ist ja nicht meine Kiste... aber angeblich eine komplette Motorrevision...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Paichi
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    • November 26, 2010 at 09:51
    • #2

    Drehschieber oder Membran? Ich würde mal auf nen angeschlagenen Drehschieber tippen. Oder auch auf die Zündung. Kontaktzündung? Kondensator vielleicht?

    Beste Grüße

  • Vechs
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    • November 26, 2010 at 10:05
    • #3

    Ne ist ein Skibär mit kontaktzündung. Aber das mit der Drehschieberfläche werde ich sicherlich mal testen, hab ich bisher nicht nachgeschaut.
    Kontaktzündung hatte ich bereits auch im Auge aber seltsamerweise läuft die beim hochdrehen ohne Aussetzer ?(
    Werde ich aber dennoch mal tauschen müssen.
    Zur Not wird halt der ganze Motor zerpflückt, aber vorher will ich die Anbauteile halt prüfen, damit ich weiss das es aus dem inneren kommt und keine sinnlose Arbeit wird :D

    Ob das Normal ist?
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  • Paichi
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    • November 26, 2010 at 10:46
    • #4

    Ist verständlich ;) Ich hatte bei ner V50 mal, dass der Auflagepunkt vom Unterbrecher an der Kurbelwelle locker war. Also nur die kleine Spitze. Die ist wild rumgeflattert. Wirkt sich aber wohl in allen Gängen aus, nicht nur in 3 und 4.
    Drehschieber kannst ja testen, indem du den Motor einfach am Dämpfer aushängst und ablässt. Der ASS muss dazu ja eh weg. Dann KuWe auf "schließen" drehen und vollaufen lassen. So machs ich zumindest, dann brauchste meistens nicht viel wegbauen.

    Beste Grüße

  • Ulmi
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    • November 26, 2010 at 23:01
    • #5
    Zitat von Vechs

    Die Kiste läuft im Standgas ganz rund. S

    dann ists schonaml keinesfalls ein eindeutig defekter drehschieber-sie würde im stand nicht schön brummen sondern wehement ausgehen oder unrund laufen, ich würde ja behaputen dass der unterbrecher schuld für die misere ist, tausche diesen mal auss

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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