1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kickstarterwelle noch zu gebrauchen?

• ezio_auditore
  • November 29, 2010 at 21:43
  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    • November 29, 2010 at 21:43

Hallo bevor ich mir doch noch eine gebrauchte Kickstarterwelle besorgen wollte ich gern wissen ob meine noch zu gebrauchen ist oder nur noch Kernschrott ist.

Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen. Ist wohl was ausgebrochen oder so was in der Art.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag02961ukm.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag02970n1s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0298e5kv.jpg]

Anmerkung: Weiß nicht warum aber der Uploader hier will meine Bildern nicht Hochladen die seite Kackt immer ab und ich muss den Text immer neu Schreiben hab die Bilder schon kleiner gemacht aber ohne Erfolg.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 29, 2010 at 22:50

Wenn ich jetz mir die Drehrichtungen im Vespamotor richtig vorgestellt habe ist das genau die Flanke welche in das Kickstarterritzel greift. Da hier schon ein Teil weggebrochen ist würde ich das Teil aus 2 Gründen nicht mehr verwenden:

a) Gerade die stelle die am stärksten Beansprucht wird ist durch den Bruch sowohl von der Stärke als auch vom Gefüge her geschwächt
    b) Die beschädigte Stelle könnte "falsch" in das Kickerritzel Greifen und dieses auch beschädigen das führ wiederum zu Metallteilen die im getriebeöl rumschwimmen => noch n paar km und du kannst den rest des Gaytriebes wegschmeißen, weil er sich frisst. So ein fresser schädigt auch immer die Lager etc.

Also lieber um 15 Euro ne gebrauchte organisieren und versuchen mit diesem Teil am Schrott ordentlich abzsahnen :D (Tonne eisen bringt was um die 180 Euro)

Gruß

Basti

Moment: oder greift die Kickerwelle immer ins Kickerritzel und dieses wird nur beim kicken angedrückt... nö oder? ach, viel zu spät und zu viel :-2 heute schon

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

Einmal editiert, zuletzt von chiva (November 29, 2010 at 22:56)

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 30, 2010 at 12:11

Ne Kickerwelle kriegste für paar Euro. Schmeiß weg das Teil, ist einfach Mist.

Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum