SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

O-Ringe an Schwinge

• Hallo,
    bin kurz vor dem Zusammenbau meiner Erstserie und checke gerade, ob ich noch was bestellen muss. Kann mir jemand sagen, ob die insgesamt 4 O-Ringe an der vorderen Schwinge wichtig sind? Bei der Demontage waren keine verbaut. So ganz klar ist mir nicht was diese bewirken sollen und wie sie in Position gehalten werden.
    Weiss das jemand von euch?

Vielen Dank

• Die O-Ringe sind dafür da, dass kein Schmutz in die Schwingenlager und zwischen den Bolzen und den Stossdämpfer gelangt.
    Allerdings sind sie nur bei der Stossdämpferschwinge wichtig, da, wenn du neue Schwingenlager verbaut hast, diese mittlerweile fast alle schon O-Ringe intigriert haben, Trotzdem habe ich sie auch bei mir verbaut, doppelt hält besser :P

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• Um genau zu sein sind es sechs, davon 4 normale O-Ringe und zwei die eine umlaufende Nut haben.
    Wenns mangelt kann aber auch jeden passenden Öl-resistenten O-Ring in der passenden Größe verbauen.
    Der Sinn dahinter ist, das Fett dort zu halten wo es sein soll damit es nicht ausgewaschen wird / Dreck ins Schwingen Lager kommt.

Damn, toooooo slow.