SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

80er Block baugleich PK50 Block?

• Hallo,

da mich jetzt mittlerweile auch das Vespa Fieber gepackt hat und ich auch der suche nach einer bin,
    habe ich nebenbei schonmal eine Frage :)

Ist der Block von einer Vespa PK50 S baugleich wie die mit einem 80er Motor?
    Würde nämlich gerne auf in den 80er Block erstmal einen normalen 50er ccm einbauen wollen.
    Nur Übersetzung etc müsste ja auch komplett mit raus und auf den 50er angepasst werden richtig?

Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

• Ja Problem sind die grünen, bin damals schon mit nen anderen Roller mal erwischt wurden :wacko:  :P

• Also was ich bräuchte:

Zylinder
    welle
    Vergaser

was noch?

Oder habt ihr nen Link wo sowas schonmal besprochen wurde?

• Hm schwieriger Fall xD
    Wollte eh erstmal alles cleanen und dann btw muss ich eh alles aufbauen, da könnte man echt den Block verkaufen und später nen 50er Block rein setzen...

Was ist eig wenn man bei einer Pk50 das Handschuhfach entfernt, laufen dahinter irgendwelche wichtigen Kabel die vom Lenker abgehen?

Einmal editiert, zuletzt von phil4ever (December 12, 2010 at 20:18)

• Also was ich bräuchte:

Zylinder
    welle
    Vergaser

Übersetzung hast vergessen

Ansaugstutzen und Kurzhub-Auspuff auch. Dein Schlosser-Onkel kann Dir aber auch den Original-Auspuff passend machen. Und die Einzelabnahme beim TÜV nicht vergessen! Wenn's um legales Fahren mit Klasse M oder B geht, ist die Betriebserlaubnis das erste, was passen muss.

da könnte man echt den Block verkaufen und später nen 50er Block rein setzen...

... zumal Du dafür wenigstens eine Freigabe von Piaggio Deutschland bekommen dürftest. Einzelabnahme muss trotzdem gemacht werden, geht dann aber leicht.