1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Suche: Sandstrahlen & Lackieren in Neuss

• Astartuz
  • December 21, 2010 at 00:08
  • Astartuz
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa pk50s 83´
    • December 21, 2010 at 00:08

Hallo!

Ich suche im Raum Neuss eine (jem) Werkstatt, die meine pk50 Sandstrahlen und Lackieren kann. Hoffe das irgendjemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der.... :D :D

Oder kann man den Lack auch auf andere Weise VERNÜNFTIG abbekommen.

Danke schonmal :-7

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 21, 2010 at 08:28

In Neuss kenne ich keinen Betrieb, aber in Pulheim-Brauweiler (Fa. Ingrid Fischer Sandstrahltechnik im Gewerbegebiet Donatusstr.) oder die Fa. Sandstrahltechnik Kraft in Solingen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Astartuz
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa pk50s 83´
    • December 21, 2010 at 12:40

vielen dank für den guten rat!

jetzt bin ich schonmal einen guten schritt weiter! hast du denn schon selbst erfahrungen mit der firma gemacht? :+2

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • December 23, 2010 at 10:22

moin, wieso muss der lack denn komplett ab? sind da schon mehrere schichten drauf? oftmals kommen die roller vom strahlen als sieb wieder weil die da mit richtig zunder drauf schießen!
    ich hab, wenn es keine total gammeligen scheunenfunde waren, meistens gut angeschliffen, grundiert und neu drauf. hält super, siehst keinen unterschied.

bei fischer haben wir auch mal nen bock abgegeben, war gut schnell und günstig. :thumbup:

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 23, 2010 at 10:36

Die beiden von mir genannten Firmen wissen in Bezug auf Roller schon, was sie tun. Bei der Fa. Fischer habe ich selbst schon 2 Rahmen strahlen lassen - der gute Mann ist sogar von selbst auf die Idee gekommen, die Rahmennummern abzukleben, was ich vergessen hatte.

Bei der Fa. Kraft kann man sich in der Galerie ansehen, dass sie schon häufiger Roller bearbeitet haben. Diverse GSF-Mitglieder sind dort Stammkunden. Positiv ist, dass dort auch der Service der direkt anschließenden Grundierung der Teile angeboten wird, so hat man keinen Ärger mit neu gebildetem Flugrost auf den nackten Teilen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • December 23, 2010 at 10:48

das is ja ne coole sache und spart ne menge arbeit. setzt natürlich vorraus, dass der roller nicht geschweißt oder verzinnt/gespachtelt werden muss. aber bei so kleinteilen wie handschufach, backen, koti ist das ne coole sache wenn die das anständig machen. muss ich mir mal wegtun die adresse

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• Yogibär
    Gast
    • December 27, 2010 at 08:22

Hab das grad erst gelesen:

Kraft in Solingen, spezialisiert auf Oldtimer, Smallframe kompl mit Anbauteilen Strahlen und Grundieren um 160€ je nach Teilen.

http://www.sandstrahltechnik-kraft.de/

Kann man uneingeschränkt empfehlen, Schnell, zuverlässig und Termingerecht !

:+4 uups, war schon bekannt.

Dann halt noch Bilder von meinem Neuzugang.

Bilder

• PICT1026.JPG
      • 210.68 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 322
    • PICT1031.JPG
      • 207.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 259
    • PICT1022.JPG
      • 229.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 268

3 Mal editiert, zuletzt von Yogibär (December 27, 2010 at 08:34)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™