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DZB bei PK XL BJ. 86?

  • Michi1996
  • December 26, 2010 at 10:39
  • Michi1996
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    • December 26, 2010 at 10:39
    • #1

    Hallo!

    Wollte mal fragen ob ein Drehzahlbegrenzer an einer vespa mit der el. Zündung funktioniert.

    Ich weiß,dass es zu dem Thema einige Threads gibt, aber im einen heißt es ja und im anderen wieder nein.

    Wenn ein DZB nicht funktioniert, gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Vespa auf "Knopfdruck" langsamer zu machen?

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

    Danke im Vorraus!

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    • December 26, 2010 at 10:43
    • #2

    was erwartest dir davon ??

    erhoffst du dir im falle einer kontrolle dem kennzeichenentzug zu entgehen ???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Michi1996
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    • December 26, 2010 at 10:49
    • #3

    so in der art.
    wäre nur für Notfälle gedacht.

  • dawasch
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    • December 26, 2010 at 11:05
    • #4

    Sorry, aber dann kauf dir nen Plastikbomber. Da geht sowas!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Stoxnet
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    • December 26, 2010 at 11:25
    • #5

    Könnte man nur Selber bauen! Aber die Rennleitung wird sich dann schon sehr Wundern wenn das ding auf einmal in den Begrenzer geht und dann erst recht ordentlich suchen! Blöd sind die ja auch nicht also Fahr Ori oder mit verstand und leb damit wenn sie dich erwischen.

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Michi1996
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    • December 26, 2010 at 18:58
    • #6

    also selber gebaute könnten funktionieren und fertig gekaufte nicht?

    ja ich weiß ist blöd.

    aber mit verstand fahren ist klar! :-7

  • Stoxnet
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    • December 26, 2010 at 19:34
    • #7

    Das Kaufen ist insofern ein Problem da es einfach nix in die Richtung Gibt oder? Keine Ahnung ob man evtl. die CDI irgendeines Plast Bombers dazu umbauen kann sowas habe ich nicht. Im Prinzip sollte ein Eigenbau die einzige Lösung sein.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • chiva
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    • December 26, 2010 at 21:18
    • #8

    Meines erachtens nach sinnlos. Wie schon gesagt, wenn sie die reuse genauer anschauen fällt der auf, wenn se dann auf der rolle in den begrenzer dreht erst recht. da lieber irgendwo nen 2ten killschalter montieren (bei einer kontrolle musst du eh immer erstmal ausmachen) und dann springt se hald ums verrecken nimmer an. "Das hat mein mofa manchmal" und dann schieben bis bullen ausser sicht / Hörhrweite :thumbup:

    Gruß

    Basti

    PS: übrigens auch irgenwie lustig wenn sich n beleibterer Staatbediensteter einen abkickt. Bevor die Säcke ins schwitzen kommen geben die doch auf :whistling:

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • dawasch
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    • December 26, 2010 at 21:26
    • #9
    Zitat von chiva

    Meines erachtens nach sinnlos. Wie schon gesagt, wenn sie die reuse genauer anschauen fällt der auf, wenn se dann auf der rolle in den begrenzer dreht erst recht. da lieber irgendwo nen 2ten killschalter montieren (bei einer kontrolle musst du eh immer erstmal ausmachen) und dann springt se hald ums verrecken nimmer an. "Das hat mein mofa manchmal" und dann schieben bis bullen ausser sicht / Hörhrweite :thumbup:

    Gruß

    Basti

    PS: übrigens auch irgenwie lustig wenn sich n beleibterer Staatbediensteter einen abkickt. Bevor die Säcke ins schwitzen kommen geben die doch auf :whistling:


    Sorry, aber das muss jetzt sein! Ich sag nur ... dazu. Entweder "Scheiße" bauen und dazu stehen oder lassen. Ist meine Einstellung.

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • adi
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    • December 29, 2010 at 23:14
    • #10

    Wer sein Handgelenk in der Stadt nicht unter Kontrolle hat muß halt damit rechnen.In der City sollte man sich schon an den Regeln halten. Dann gerät man auch nicht im Visier der Ordnungshüter. Aussehalb der Geschloßenen Ortschafften drücken sie auch mal ein Auge zu.

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    • December 29, 2010 at 23:39
    • #11

    also eigentlich sollte es ja gehen bei der vespatronic verstellt sich ja auch der Zünzeitpunkt....... und man kan das ja dan so machen das sie auf knopfdruck mehr oder weniger vorzündung hat ....aber wie ein DZB genau funktioniert weiß ich nicht deshalb kann ich dementsprechend wenig zu den Thema sagen.................und erklären wie man das jetzt machen könnte ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Lukk
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    • December 30, 2010 at 00:12
    • #12

    Bau 2 Pickups ein. Das 2. kaputte kannst von mir haben, drosselt beim Malle ab 50km/h und noch ein anderes ab 70, aber das wäre wohl zu hoch.
    Nur mal so als Anstoß, dass das PickUp ein guter Ansatz wäre.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Lukk
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    • December 30, 2010 at 03:06
    • #13

    Achja, auch wenn der Trick schon nen Bart hat.
    Choke ziehen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Michi1996
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    • December 30, 2010 at 11:14
    • #14

    2 pickups mit schalter? wie soll das aussehen? (sorry aber elektrotechnisch kenn ich mich überhaupt nicht aus.)

    bezüglich choke ziehen:

    kann man evtl beim choke etwas verändern, sodass die Leistung abfällt wenn man ihn zieht (man hört ja viele sachen (zB. irgendwo Löcher bohren.. usw)?

    bei mir verändert sich nichts außer das die gasannahme schlechter wird - leistung bleibt gleich

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    • December 30, 2010 at 11:52
    • #15

    Choke ziehen=> Mehr Kraftstoff=> schlechtere Verbrennung=> weniger Leistung.
    Schonmal ne Drehzahl/Leistungs-Kurve gesehen?

    Suche:
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    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Michi1996
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    • December 30, 2010 at 11:54
    • #16

    bei mir wird die leistung aber nicht weniger wenn ich den choke ziehe.

  • PK-User
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    • December 30, 2010 at 12:12
    • #17

    aha, und auf welchem Leistungsprüfstand warste dafür?
    Wenn die Reuse ordentlich läuft, dann sollte im Leerlauf beim Chokeziehen der Motor absterben wenn sie warm ist.
    Wenn das bei dir nicht funzt, oder sie sogar beim Fahren nochmal anzieht wenn du den Choke ziehst, dann solltest du mal dein Setup checken.
    Und nein, viel hilft nicht immer viel. Zuviel Kraftstoff verbrennt schlechter und eine schlechte Verbrennung KANN nicht die gleiche Leistung zutage fördern wie eine perfekt dosierte.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • vespa_racer
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    • December 30, 2010 at 12:50
    • #18

    Also meine Vespa geht beim Choke ziehen fast sofort aus ^^

    Das heißt dein Vergaser ist falsch eingestellt bzw. HD muss größer !

    Ich würde mir mal die Zündkerze anschauen.

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  • rally221
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    • December 30, 2010 at 21:34
    • #19

    @ Michi1996

    warum gehst nicht den einfacheren Weg

    Typisiere deine PK als kleinmotorrad , dann haste das weiße kennzeichen und Ruhe vor den Ordnungshüttern :whistling:

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  • Michi1996
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    • #20

    würde ich machen, werde allerdings erst 15 :-1

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