SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Versicherung: Rotes Kennzeichen

• HI

wollte mal ob sich einer mit rotes Kennzeichen auskennt !?
    da ich drei vespas pk 50 habe wollte ich die wohl mit roten Kennzeichen fahren !!
    wer kann mir sagen bei welcher Versicherung ich ein rotes Kennzeichen erhalte ??

gruss Andre

• ie Stimmt so nicht ganz, wie ich im GSF schon mal gepostet habe, hab ich auf einem Treffen einen gesehen, der ein Wechselkennzeichen für fuffis hatte.
    Er kann glaub ich 6 oder 7 Fahrzeuge fahren und zahlt so 150,- Flocken.

Hier ist der Link zu dem Versicherungshans wo er das Kennzeichen her hat.

Vielleicht einfach mal anfragen!

schönen Gruß

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• Habe heute bei der AXA Versicherungsvetretung im Nachbarort eine rote Nummer anstandslos erhalten, obwohl ich sogar Neukunde bin.

Gilt für maximal 10 Fahrzeuge, kostet 98,50 €.

Fragt doch dort mal nach, die gibts doch überall in D.

lg spondy

• Bewegungsfahrten, Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten, An- und Abfahrten sowie die Teilnahme an Oldtimer-Treffen und Veranstaltungen z.B. Fachmessen darf ich damit machen.

Was anderes mache ich doch nie :+7 :rolleyes:

Da sollen mir die Herren in Uniform erst mal das Gegenteil beweisen, die Dinger sind halt Alt und brauchen Auslauf ( Bewegungsfahrten) und Probefahrten nach einer kürzlichen Reparatur.

"Dies sagte der Versicherungsmensch"

lg spondy

• Bewegungsfahrten, Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten, An- und Abfahrten sowie die Teilnahme an Oldtimer-Treffen und Veranstaltungen z.B. Fachmessen darf ich damit machen.

Besteht die entfernte Möglichkeit das du, oder dein Versicherungsfachberater, hier verschiedene Kennzeichenarten durcheinanderwerfen?
    rotes Kennzeichen: Probe- und Überführungsfahrten.
    Oldtimerkennzeichen: Bewegungsfahrten und Fahrten zur Teilnahem an Oldtimertreffen und Veranstaltungen.

"Dies sagte der Versicherungsmensch"

Der sich im Ernstfall sicher nicht an diese Aussagen erinnert, außer du hast sie schriftlich.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Lese mal den Link durch, der verkauft auch AXA Versicherungskennzeichen für "Sammler"

--)

lg spondy :-2

Einmal editiert, zuletzt von spondy (February 16, 2011 at 16:54)

• Danke für den Link. Endlich mal was handfestes. Allerdings steht dort auch der Knackpunkt:

Zitat

Nicht gestattet sind Alltagsfahrten (z.B. zur Arbeit fahren , zum Einkaufen fahren)

was bedeutet das wenn meine Vespa den ganzen Tag am Betrieb steht entsteht ein gewisser Erklärungsnnotstand. Ebenso wenn ich mit dem Kasten Bier aus dem Supermarkt komme.
    Und bezüglich der Art der Fahrten sichert sich die Versicherung ab durch den schönen Satz:

Zitat

Auf die eingeschränkte Nutzung gemäß der 49. Ausnahmeverordnung der Straßenverkehrszulassungsordnung wird hiermit ausdrücklich hingewiesen.

Denn dort steht wieder

Und oh Wunder, die Bewegungsfahrten sind weg.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.