1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

112ccm Polini oder Malossi?

  • vespamartell
  • January 8, 2011 at 00:44
  • vespamartell
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    14
    Bilder
    2
    Wohnort
    Martello
    Vespa Typ
    Vespa R. Vespa VBB1T. Vespa PK 50 s automatik. Vespa HP4. Vespa VNB1T. Vespa 125 E
    • January 8, 2011 at 00:44
    • #1

    Welcher Zylinder ist besser, Polini oder Malossi? Wollte mir einen 112ccm kaufen, weiß jtzt nur nicht welchen, er sollte aber von unten raus gleich Kraft haben... ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 8, 2011 at 10:23
    • #2

    Suchfunktion? ?(


    aber ich will mal net so sein, hier mal einThread:

    https://www.vespaonline.de/54267-115ccm-polini-oder-malossi-leistungsunterschied.html?highlight=polini+%2b+malossi

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 8, 2011 at 10:45
    • #3

    ähm:

    gehe ich recht in der annahme, dass du eh vor hast, eine´mazzuchelliwelle dazuzukaufen?
    dann mach gleich langhub, die 115er sind kleine mimosen wegen der schlechten kühlung. ich würde in der klasse am ehesten zum 102er pinasco greifen, der macht auch 90 sachen, wenn richtig bearbeitet. oder direkt langhub.

    wenn du ubedingt einen aus der 115er klasse willst: den malle, der is billiger und sifft am kopp weniger.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 8, 2011 at 11:14
    • #4

    mein polini hat knapp 4000km gehalten
    nur gesteckt
    2 x klemmer lief nach kurzer abkühlung wieder
    nicht gesifft
    allerdings war zum schluß der komplette kolben untenrum zerbröselt (rally221 hat die reste ja noch rumliegen :-2 )
    zylinder ohne nennenswerte riefen

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 9, 2011 at 00:14
    • #5
    Zitat

    allerdings war zum schluß der komplette kolben untenrum zerbröselt (rally221 hat die reste ja noch rumliegen :-2 )

    jepp kann ich bestättigen ,schuld war aber nicht der Zylinder sondern die kurbelwelle mit ohne oberen Pleuellager :-4

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Polini
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche