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Neue Teile passen nicht zusammen (16/16 Dellorto+16/16 Polini Ansaugstutzen)

  • AndyOcean
  • January 10, 2011 at 11:37
  • AndyOcean
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    • January 10, 2011 at 11:37
    • #1

    Hey Leute,

    habe meine neu bestellten Teile diese Woche erhalten. Es sind ein Dellorto 16/16 Vergaser und den 16/16 Ansaugstutzen von Polini. Vorhin wollte ich die zwei mal provisorisch zusammen setzen und hab gemerkt dass die nicht zusammen passen. Ich kann den Vergaser nur ca. 5mm draufschieben auf den AS. Dann gehts nicht weiter.

    An was kann das liegen? Oder Kann ich die Kombi gar nicht fahrn... X(

    Danke vorab und Gruß

    Andy

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    • January 10, 2011 at 13:32
    • #2

    Schau halt mal, wo er ansteht. Wenn er 5mm drauf geht, und dann nicht weiter, dann musst du ja entweder im Gaser oder am ASS nen Anschlag sehen. So ungefähr 10mm sollte er aber eigentlich schon drauf gehen.

    P.S.: Bilder sind immer geil! :+8

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Paichi
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    • January 10, 2011 at 17:35
    • #3

    Mit Polini meinst du nen Membran? Denn muss man meist mit Gewalt (damit mein ich drehend und schiebend) raufstecken, da die Fertigungstoleranzen wohl sehr groß sind ;) Hatte noch nie einen, der auf Anhieb gepasst hat.

    Beste Grüße

  • adi
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    • January 10, 2011 at 22:03
    • #4

    ist vielleicht der O-ring im Gaser verrutscht? Wenn es auf dem ASS geschoben wird, dann kann es dazwichen eingeklemmt werden und der Gaser passt nicht bis zum anschlag.

  • Pekingente
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    • January 12, 2011 at 16:18
    • #5
    Zitat von adi

    ist vielleicht der O-ring im Gaser verrutscht? Wenn es auf dem ASS geschoben wird, dann kann es dazwichen eingeklemmt werden und der Gaser passt nicht bis zum anschlag.


    Der 16/16er Vergaser hat dort keinen O-Ring, das ist (soweit ich weiß) nur der 16.15er.

    ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

  • adi
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    • January 12, 2011 at 18:03
    • #6
    Zitat von Pekingente

    Zitat von »adi« ist vielleicht der O-ring im Gaser verrutscht? Wenn es auf dem ASS geschoben wird, dann kann es dazwichen eingeklemmt werden und der Gaser passt nicht bis zum anschlag.
    Der 16/16er Vergaser hat dort keinen O-Ring, das ist (soweit ich weiß) nur der 16.15er.

    in diesem falle der Filzring.

    Aber wieso hat der 16/16er kein Oring :huh:

  • Paichi
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    • January 13, 2011 at 12:01
    • #7

    Weils den O-Ring nur bei den XL2-Modellen gab. Also dem 16.15 Vergaser. Sämtliche anderen Vergaser (außer dem der XL2 125) haben den Filzring im Ansaugstutzen. Leider ist den Ingenieuren erst in den 90ern aufgefallen, dass der Filzring nicht die optimalste Lösung ist ;) Der O-Ring ist da deutlich besser.

    Beste Grüße

  • Nick50XL
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    • January 13, 2011 at 12:36
    • #8
    Zitat von Paichi

    Weils den O-Ring nur bei den XL2-Modellen gab.


    Ich bin so frei das kurz zu erweitern: Auch an einigen XL1 Modellen kam bereits der O-Ring zum Einsatz. War wohl sowas wie die Hoffnung auf die Zukunft...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • AndyOcean
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    • January 13, 2011 at 21:29
    • #9

    also ich habe den mit Filzdichtung! Ich hab auch schon versucht den Gaser auf den ASS mit Gewalt draufzuschieben, gleichzeitig zu drehen aber es entsteht ein richtiger Grat im inneren des Gasers da der Einlass für den ASS anscheind viel zu klein ist...ich muss es morgen nochmal versuchen...

    Habe auch gesehen, dass der Einlass (also das Runde Teil, was auf den ASS gesteckt wird)am Gaser unten 2mm stärker ist vom Material her wie oben....wie kann sowas sein :-1

  • AndyOcean
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    • January 14, 2011 at 16:58
    • #10

    so, heute Morgen hab ich noch mal mit aller Kraft mit drehen und drücken versucht den Gaser auf den ASS zu kriegen...ohne Erfolg. Habe dann die Verdickung wie im obigen Beitrag beschrieben leicht angeschliffen und siehe da...er geht jetzt zwar noch schwer drauf aber passt endlich!

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