SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bereifung PX 80, Heidenau K47

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit eine PX 80 (mit 135er Satz) Bj. 1981 zugelegt.

Nun steht der erste Reifenwechsel an. Da ich nicht nur zur Saison fahre, sondern auch im Winter und v.a. bei nasser Fahrbahn, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten "Allrounder". Nach erstem Durchstöbern des Forums wollte ich mir den Heidenau K58 zulegen; angeblich ruppiges Fahrverhalten hält mich allerdings davon ab. In einem Telefonat mit "Scootercenter" in Köln-Pulheim hat man mir den Heidenau K47 empfohlen. Da ich von dem Reifen vorher nichts gehört habe, wollte ich bei euch Fachmännern mal nachfragen, ob es diesbezüglich Erfahrungswerte gibt.

Für alternative Vorschläge bin ich offen! Wie gesagt, sicheres Fahren auch bei nasser Straße ist mir wichtig.

Vielen Dank schonmal!

• Also ich fahr am liebsten den K58, von einem ruppigen Fahrverhalten merk ich nichts was daran liegen könnte dass mein Hirn auf "Insanity-Mode" schaltet sobald ich auf die Vespa steige :D
    Der S1 soll auch gut sein.

Dann erf ich noch den Paceman und Raceman in den Raum. Erklärungen und auch Testberichte hat die Sufu bereit.

Denk aber dran dass du im Winter eh Winterreifen brauchst. Das ummontieren der Reifen dauert ja auch nur 1 Minute. Deswegen kann man auch 2 Reifen kaufen ^^

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.