1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Empfehlung Lackierer Süddeutschland

• fedmax
  • January 16, 2011 at 22:19
  • fedmax
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 125 XL
    • January 16, 2011 at 22:19

Hallo Leute

Könnt ihr mir einen Lackierer in Süddeutschland (Nähe Basel oder Konstanz) empfehlen? Meine PX muss komplett abgeschliffen und neu lackiert werden. Achja wenn ihr grad noch einen Mechaniker empfehlen könnt wäre das auch hilfreich :)

Vielen Dank!

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 16, 2011 at 23:28

den mechaniker den ich dir empfehlen kann bist du selber! wenn du das nicht lernst, bzw dir zutraust, wirst du bei deiner bella nicht allzuweit kommen. (gut, man kann für alles unmengen an kohle rauswerfen. muss man aber nicht!)

habe letztes jahr via geliehenem kompressor das erste mal lackiert und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden. besser hätte es nur mit schleifsklave werden können. sicherlich kommt es da auf das gewünschte ergebniss an. wenn du's perfekt haben willst muss das ding zum lackierer. das kostet aber leider immer. evtl könntest du auch über sandstrahlen nachdenken! anschleifen/abschleifen find ich jetzt nicht die erste wahl da du nie alles wegbekommst und sofort neue rostnester hast. abgesehn davon lohnt die drecksarbeit nicht im verhältnis zu den kosten einer entlackung beim strahler.

empfehlungen hab ich leider keine intressanten da 200km entfernung zwischen uns liegen :-2

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Baschtel
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • January 17, 2011 at 13:31

also ich wohn mal 3km von basel weg :) ob ich ein guter mechaniker bin kann ich dir nich sagen aber bis jetzt hat immer wieder alles funktioniert :) in weil am rhein gibts einmal johannes neu lackierungen, der soll relativ günstig sein und 200m weiter ist schmidlin karrosserie und lackierzentrum... Ein bekannter hat beim neu sein mofa machen lassen und für strahlen grundieren und lackieren wohl nur 100 € gezahlt...
    Grüße, Baschtel

Vespa fahren ist wie Linux auf dem Rechner zu haben: Du hast den besten Support und kannst alles selbst machen! =)

(Fast) Jeder von uns war doch mal klein und unwissend und hat mit nem 75er zyli angefangen...

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • January 17, 2011 at 13:38

najaaa, 100,- ist aber schon ein großes schnäppchen unter bekannten oder so ;)
    im normalfall kann man fürs strahlen um 100€ rum rechnen, und eine lackierung incl. material 300€ aufwärts.

Elektrik ist ein Arschloch

• Baschtel
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • January 17, 2011 at 17:15

Gut war auch ne piaggio ciao da gibts halt nich viel zu tun aber eigentlich sind die da ganz gut im preis leistungsverhältniss...das haben mir auch schon mehrere leute bestätigt
    Gruüße, Baschtel

Vespa fahren ist wie Linux auf dem Rechner zu haben: Du hast den besten Support und kannst alles selbst machen! =)

(Fast) Jeder von uns war doch mal klein und unwissend und hat mit nem 75er zyli angefangen...

• fedmax
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 125 XL
    • January 18, 2011 at 13:47

Danke fürs Feedback :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria