SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Tuning an Vespa pk50xl bj. 1990 und mit cdi drosseln?

• Hallo
    bin neu hier und war schon oft als besucher drinn, und finde das es ne geile Seite ist.
    Habe jezt eine Vespa gekauft für 150 euro (dafür TOP Zustand :)
    Nun aber habe ich eine Frage die ich mit hilfe der suchfunktion nicht beantworten konnte. und zwar:
    Ich wollte meine Vespa schneller machen. nen 80er Kolben/Zylinder, anderer auspuff,..usw
    Jezt habe ich entdeckt, dass die vespa eine cdi besitzt. Kann ich irgentwie was einbauen , damit der per knopfdruck wieder 50 km/h fährt(wenn ihr versteht was ich meine ;) ??)
    Bj 1990. Falls es noch was hilf das is ne originale aus italien, also nich so eine aus deutschland

Mfg und danke im vorraus Simon

• Hier findest du verschiedene Threads darüber. Aber wenn du einen anderen Auspuff als in der BE steht nützt dir auch die Drossel nichts. Ist genauso illegal wie zu schnell. Und wenn dann noch der größere Zylinder entdeckt wird wars das.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Gib einfach "Drossel PK" oder "elektronische Drossel" in die SuFu ein und schau die Ergebnisse durch. Meist geht es zwar um das Drosseln von Rollern auf Mofageschwindigkeit aber ob du von 60km/h auf 45 km/h drosselst oder von 45 km/h auf 25 km/h ändert am Prinzip nichts.
    Aber wie gesagt bereits der Auspuff ist illegal und bringt die ABE zum erlöschen. Und wenn der Schalter entdeckt wird dann ist der Roller schnell weg.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.