1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Abnahme anhand der Rahmennummer nicht möglich?

• Bandicoot
  • January 26, 2011 at 12:08
  • Bandicoot
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 X
    • January 26, 2011 at 12:08

Hallo, nachdem ich dieses Wochenende noch die Tachoschnecke einbauen will und den Sattelriemen für den Sozius will ich eigentlich zum TüV.
    Ich ruf also an um kurz nachzufragen ob meine TüV-Stelle nebenan die Fahrzeugdaten da hat, sagt mir die Mitarbeiterin am Telefon:

Abnahmen anhand der Rahmennummer geht nicht, ich bräuchte einen Auftrag der Zulassungsstelle oO

D.H. jetzt doch erst zur Zulassungsstelle, KBA-Auskunft machen lassen, auf Post warten, dann mit dem Wisch zum TüV und wieder zurück zur Zulassungsstelle?

Papiere habe ich garkeine, bzw. die italienischen... aber die bringen mir ja auch nur Ärger weil die Zulassungsstelle hier erstmal alles nach nach da drüben schiebt.
    Hier im Forum scheinen aber alle noch fröhlich die Abnahme ohne Papiere oder sonstiges machen zu lassen, hatte ich nur ne inkompetente Mitarbeiterin am Telefon?

In Deutschland selbst war der Roller noch nie zugelassen.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 26, 2011 at 12:20

KBA Auskunft bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung macht die Zulassungsstelle direkt online. Kann aber je nach Zulassungsstelle auch noch sein, dass sie das gleiche (da auf den gleichen Flensburger Datenbestand zugegriffen wird :-1 ) nochmal von der Polizei mit entsprechendem Stempel sehen wollen. Muss nicht, aber soll schon vorgekommen sein.

Ansonsten findet die Suchfunktion hier ganz sicher etwas zum Thema Zulassung ohne deutsche Papiere (und was man gegenüber der Zulassungsstelle zur Vermeidung von Bürokratismus alles besser nicht erwähnt), weil du bei weitem nicht der erste mit diesem Problem bist...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 26, 2011 at 12:23
    Zitat

Hier im Forum scheinen aber alle noch fröhlich die Abnahme ohne Papiere oder sonstiges machen zu lassen

Wie kommst du den darauf ?Wie PKracer schon schreibt..
    klick klack und hier nochmal aktuell hat sich an der prozedur nicht viel geändert.

Weapons of Mass Destruction

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™