Welche Schutzkleidung tragt ihr? -Umfrage-

  • Wer will nicht auffallen, ich? Ganz ehrlich, mit ist des scheiß egal ob ich auffall oder nicht. Mich hats schon mit 50 gelget, damals mit kurzer Hose und T-Shirt. War kein Spaß. Vielleicht fangt der ein oder andere mal das überlegen an. Man kann sich halt durch gewisse Kleidung viel ersparen... Ist aber nur meine Meinung!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Wie Wu Feng schon sagte, es ist nicht entscheident wie schnell du in die Wand einschlägst, es ist entscheident wie schnell die Wand in dich einschlägt :)
    Soll bedeuten: Ob ich nun mit ner 30 km/h gegen einen 80 km/h schnellen LKW zerschelle oder mit 60 km/h rein physikalisch ist das dem LKW total egal :D


    Dementsprechend bin ich immer mit Jacke, Rückenprotektor, langer Hose, Handschuhen und gutem Integralhelm unterwegs.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Das Wufeng?
    Sorry für OT.


    Aber wie schon viele sagen, machen sie trotzdem nen Unterschied und ziehen auf "ihre Großen" was anderes an.
    Also wo ist die Grenze?

  • Ich hab keinen Integralhelm. Bin mehr so der Jet-Piloten-Helm Typ.


    Allerdings wünsch ich mir zum Kurvenkratzen am Glockner mit der PX doch mal nen Integralhelm zwengs der Sicherheit. Man kann ja nie wissen. Bisher sind immer alle Stürze glimpflich verlaufen. Mehr Blech als Körperschaden.


    Apropos Helmaustausch: Hab ich eigentlich noch nicht bewusst gemacht.


    Sonstige Schutzkleidung: Nierengurt ---> Trage ich IMMER ....für jede noch so kleine Probe oder Testfahrt schnall ich mir son Ding um. Sonst hald Handschuhe, Schuhe, Jeans und seit neuestem sogar ne Protektorjacke. Die Textilen sind so schön leicht. Meine Ledrige is ungefähr 10 mal so schwer.


    Achja, die "Schnell-mal-zum-See-fahren-Sicherheitsausrüstung" umfasst: Flip flops, offene Halbschale, Badehose, hübsche Blondine (wahlweise auch Brünette), Shirt, Pornobrille und nen Nierengurt :D

  • Natuerlich wie es sich für einen anständigen Rollerfahrer gehört!


    Braincap, Sonnenbrille, Hawaiihemd, Kurze Hose, Flipflops. Es sei denn, es ist unter 15 Grad, dann gibts nochn Schal dazu.
    :P

  • Natuerlich wie es sich für einen anständigen Rollerfahrer gehört!


    Braincap, Sonnenbrille, Hawaiihemd, Kurze Hose, Flipflops. Es sei denn, es ist unter 15 Grad, dann gibts nochn Schal dazu.
    :P


    Unter 15 Grad mit Schal UND kurzer Hose,Hawaiihemd.... RESPEKT :D