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PK50 XL Elestart springt schlecht an

  • eseeseede1947
  • February 5, 2011 at 14:23
  • eseeseede1947
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    • February 5, 2011 at 14:23
    • #1

    Hallo an alle die sich mit Startproblemen auskennen...

    Habe eine PK50 XL Elestart und hab immer Probleme beim Anlassen..
    Zündkerze ist nagelneu und der Vergaser ist sauber.

    Bei kaltem Motor muß ich sie anschieben und bei warmem Motor länger den Anlasser drehen lassen.

    Was kann die Ursache sein? Choke zieh ich natürlich auch.

    Wäre dankbar für einen guten Tipp.

    Grüsse aus Portugal
    eseeseede :+2

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    • February 10, 2011 at 00:49
    • #2

    könnte zündzeitpunkt sein

  • MartenK
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    • March 5, 2011 at 18:04
    • #3

    ich habe das gleiche Problem...
    lade jetzt gerade meine Batterie voll auf und versuch es dann nocheinmal

  • MartenK
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    • March 5, 2011 at 19:13
    • #4

    fertig geladen und springt super an, auch mit kaltem Motor
    viel Erfolg

  • eseeseede1947
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    • March 5, 2011 at 19:23
    • #5

    vielen Dank für die Info.
    Trotzdem ist das aber ganz sicher nicht mein Problem; ich denke eher das es mit dem Vergaser zusammenhängt und dort zu suchen sein wird.

    Meine Batterie war immer voll geladen... auch dann konnte ich sie nur mit anschieben zum Laufen bringen.

    Grüße aus Portugal :-3

  • rassmo
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    • March 5, 2011 at 22:55
    • #6
    Zitat von GreenVespa

    könnte zündzeitpunkt sein


    Und schon kontrolliert?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Marius Kolasinski
    Gast
    • March 13, 2011 at 15:51
    • #7

    Hab dasselbe Preoblem, nur das meine gar nicht anspringt.
    Wie überprüfe ich den Zündzeitpunkt?

    Muss dazu sagen, dass ich die Maschine gerade erst gekauft habe und sie 2 Jahre in einem Schuppen stand. Batterie ist vermutlich kaputt. Müsste ja aber über den Kickstarter auch ohne Batterie starten. Richtig?

  • GreenVespa
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    • March 13, 2011 at 18:40
    • #8

    also wenn sie 2 jahre in nem schuppen stand auf jeden fall vergaser reinigen und neuen sprit reinfüllen...evtl auch alle filter reinigen. neue zündkerze schadet auch nicht

  • eseeseede1947
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    • March 13, 2011 at 19:21
    • #9

    also ich weiß nicht wie das mit dem Zündzeitpunkt gehen soll; meine Vespa hat doch eine elektronische Zündung???
    die anderen Vorschläge, neue Zündkerze, Vergaser reinigen, sauberer Sprit habe ich alles gemacht.. :-7

  • rassmo
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    • March 13, 2011 at 19:50
    • #10
    Zitat von eseeseede1947

    also ich weiß nicht wie das mit dem Zündzeitpunkt gehen soll

    Abblitzen. Wenn sie irgendwann richtig lief und angesprungen ist würde ich mal das Polrad abmachen und nachschauen ob der Halbmondkeil kaputt ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • eseeseede1947
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    • March 17, 2011 at 10:15
    • #11

    So, nun bin ich fündig geworden.

    Die Ursache der Anlassschwierigkeiten ist der Vergaser.... Ich werde das Ding austauschen und einen neuen einbauen (Kosten 68 €)
    Also die wohl gut gemeinten Tipps mit der Zündung waren ein Schuß ins Leere.

    :+6

  • rassmo
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    • March 17, 2011 at 10:28
    • #12
    Zitat von eseeseede1947

    Die Ursache der Anlassschwierigkeiten ist der Vergaser....

    Eine Info was am Vergaser kaputt war würde mich, und User mit dem gleichen Problem, interessieren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • eseeseede1947
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    • March 17, 2011 at 11:12
    • #13

    Hallo,

    also ich habe mich entschlossen einen neuen Vergaser einzubauen. Den alten 1615F habe ich mehrfach zerlegt und gesäubert; die Düsen usw natürlich auch. Was ich allerdings nicht erneuert habe sind die Dichtungen. Also nach meinen Erkenntnissen handelte sich um ein Problem mit der Chokedüse und den Dichtungen. Da mir die Suche nun langsam zuviel wird, habe ich mich entschlossen, den gesamten Vergaser auszutauschen und einen Neuen zu verbauen.

    Komischerweise lief meine Vespa, wenn ich sie angeschoben habe, normal; nur halt der Start mit dem elektrischen Anlasser- sowohl Kaltstart wie auch Warmstart - funktionierten nie.
    Die Kosten für den neuen Vergaser (68 €) nehme ich gerne auf mich. Weiß nicht was mich das in der Werkstatt gekostet hätte; denke aber mehr, weil sich die meisten dann mit solchen speziellen Vergaserproblemen garnicht auskennen und nur hin und her probieren.

    Ich hoffe, das ich auch ein bisschen helfen konnte.

    Grüsse aus Portugal :+2

  • rassmo
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    • March 17, 2011 at 11:15
    • #14

    Hast du den Vergaser schon getauscht und es läuft jetzt oder vermutest du das bis jetzt nur?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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  • Vespa PK 50
  • Vespa Elestart
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