1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50 N mit großem Nummernschild?

  • smudoscholz
  • May 17, 2008 at 21:44
  • smudoscholz
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    50 n
    • May 17, 2008 at 21:44
    • #1

    Hey Ho,.

    meine 50 n hat jetzt 75 ccm mit ner 3.0 er Primär und nem 16 16 er gaser. Ich möchte das Ding gerne offiziell fahren. Gibt es die Möglichkeit da ein große Nummernschild dran zu bekoomen?


    Viele Grüße


    Smudo

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 18, 2008 at 02:20
    • #2

    Klar!
    Du musst das gute Stück nur zum örtlichen TÜV schaffen und das Geraffel eintragen lassen. Wird dann allerdings 'ne Einzelabnahme und nicht wirklich billig. Informier dich zuerst was der Hobel alles haben muß. Und dnek drüber nach ob du dir wirklich den lächerlichen 75er eintragen lassen willst. Denk dran: auch mit 'nem 115er Satz bleibst du unter 125cm³. Und wenn du 'nen echten Moppedlappen hast würd' ich mich sogar für 'nen 133er entscheiden, aber das liegt nun bei dir!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • VespaChip
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    V50
    • May 18, 2008 at 10:42
    • #3

    Hi... sag den Leuten hier mal das ein 75er mit 3.o Primär einwandfrei läuft ... !!!!!!

    Ich fahr das gleiche Setup... funktioniert perfekt !!!!!!!!!!!

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 18, 2008 at 10:52
    • #4

    Aber wenn du nicht nur in der Stadt rumkurven sondern auch Überlandfahrten machen willst ist es schon sinnvoll nen >=103 Zylinder draufzupacken, denn dann dreht sich dein Motor auch bei 80 - 90 kmh nicht gleich tot... (2,56 Übersetzung vorrausgesetzt)

    Biete nix mehr an...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 18, 2008 at 22:34
    • #5

    und die versicherung ist günstiger.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • PK_Rider
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    239
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • May 18, 2008 at 23:38
    • #6

    Was ist denn das mit dieser 80er Regelung?

    Warum sind größere Hubräume scheinbar günstiger als ne 80er?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 18, 2008 at 23:41
    • #7

    es geht nicht direkt um den hubraum sondern um die eingetragene vmax.
    unter 80km/h dürfen auch mit dem A1 lappen von 16jährigen gefahren werden, über 80 dann erst ab 18.
    ist doch klar dass dan die versicherung günstiger ist, die sich ja auf unfallstatistiken beruft.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    273
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • May 19, 2008 at 11:45
    • #8

    Mach nen 133ccm drauf!

    Biste besser mit bedient und günstiger ist er auch in der versicherung!

Ähnliche Themen

  • Muss der "richtige" Motor verwendet werden

    • foulder
    • June 12, 2017 at 17:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™