SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie schraubt ihr den Zylinder fest (Pk Modele)

• Ich habe mal eine frage,
    ich habe jetzt schon öfters bei verschiedenen PK50ger Modelene Zylinder gewechselt und es ist ja ziemlich schwierig an alle 4 Muttern zu kommen un den Zylinder am "motor" festzuschrauben, meine frage welche lösung habt ihr gefunden?
    ich haben vom vielen schon gehört das die den schlüssel abgefelxt haben aber das scheint mir nicht die beste möglichkeit
    ich bin dankbar für alle Tipps

lg Nico

Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

• ringschlüssel mit" knarrenfunktion" geht super

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ein höchwertiger Schraubenschüssel hilft da sehr viel.
    Aber manche Muttern vermurksen einfach. Also wechsel ich die aus, bevor sie garnicht mehr greifen. Bei mir reicht ürbigens die Gabelseite der Schlüssels, muss nur jedesmal wechseln.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Ich nehm nen abgesägten Gabelschlüssel. Meistens lass ich den Motor aber eh runter, dann brauchste nichtmal nen Abgesägten.

Gruß