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Fertig: Sie läuft wieder! Danke!

  • Mario_PK50XL
  • May 18, 2008 at 12:26
  • Mario_PK50XL
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    • September 6, 2009 at 18:10
    • #21

    nein beim kicken ziehe ich natürlich nicht die kupplung
    sie befindet sich ja im lehrlauf nur leider weiß ich nicht wie ich die kupplungsseile, die unten so um diese "Scheibe" gespannt werden wieder richtig einstelle, damit ich auch jeden gang wieder finde im moment ist der lehrlauf irgentwo zwischen dem 2. und 3. gang ?( ?( ?( ?(

  • chup4
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    • September 6, 2009 at 18:26
    • #22

    tja, ich geb dir nen ganz speziellen tip: genau bei der sache hilft hirn einschalten ;)

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  • Mario_PK50XL
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    • September 7, 2009 at 14:21
    • #23

    tja der tipp ist natürlich goldwert, danke das ich daran nicht gedacht habe....


    beim einstellen habe ich den schalthebel am lenker in den leerlauf geschaltet und dann unten auch in den leerlauf, das rad hat also freigedreht.
    dann habe ich die beiden seile so befestigt, das sie wieder in der position sind wo sie waren. dann bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt funktionieren sollte.
    tut es aber nicht nicht

  • Mario_PK50XL
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    • September 11, 2009 at 19:44
    • #24

    So heute hatte ich mal wieder Zeit mich mit meiner Vespa zu beschäftigen...
    Mittlerweile habe ich auch wieder einen Zündfunken an der Kerze ( zu erst war ja gar kein leben an der kerze) warum weiß ich allerdings nicht.
    Also um noch mal mein Problem zu beschreiben:
    Wenn ich die Kerze abdrehe, und dann den Kickhebel nach unten drücke hört sich das "Kicken" ganz normal an. Der neue Zylinder läuft und hört sich auch gut an.
    Schraube ich die Kerze wieder ein und kicke dann, dann wird es richtig schwer und es "rattert" ziehmlich laut.
    Dass das Kicken sehr schwer geht liegt ja an der Kompression aber ich glaube die ist viel zu viel.
    Dann hatte ich nach mehr maligen hintereinander kicken plötzlich zündung nur lief sie ganz schwer und laut im stand ( so ca. 6 sekunden)
    dann wollte ich wieder kicken und irgentwie trete ich nur noch ins leere, so als wäre keine oder nur ein kleiner wiederstand von der kompression oder dass der hebel nicht mehr gegenan kommt und "durchrutsch".

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen soll??

  • wishmaster
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    • September 11, 2009 at 21:22
    • #25
    Zitat von Mario_PK50XL


    Wenn ich die Kerze abdrehe, und dann den Kickhebel nach unten drücke hört sich das "Kicken" ganz normal an. Der neue Zylinder läuft und hört sich auch gut an.
    Schraube ich die Kerze wieder ein und kicke dann, dann wird es richtig schwer und es "rattert" ziehmlich laut.
    Dass das Kicken sehr schwer geht liegt ja an der Kompression aber ich glaube die ist viel zu viel.

    Es könnte nicht zufällig sein, das deine Zündkerze zu etwas lang ist?
    Btw. welche benutzt du?

  • chup4
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    • September 12, 2009 at 03:24
    • #26

    und die kupplung ist hinüber, dadurch kickts in leere.

    wenn die läuft und laut ist, auspuff dicht? krümmer dicht? zylinderkopf dicht?

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  • chup4
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    • September 12, 2009 at 03:24
    • #27

    mach doch mal ein video von dem problem :)

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  • Mario_PK50XL
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    • September 12, 2009 at 10:23
    • #28

    Zündkerze ist eine B8HS von NGK
    hatte dann noch eine von Bosch weiß aber nicht mehr wie die heißt muss ich erst nachgucken.

  • Mario_PK50XL
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    • September 12, 2009 at 13:23
    • #29

    So war eben noch mal dran.
    das laute rattern hat nun ein ende. es war das lose polrad, dass muss irgentwo geschrammt haben. dabei hat sich auch gleich herraus gestellt, dass diese Halbmondsicherung abgeschert war.
    habe bereits eine neue bestellt.
    ich habe das polrad dann nur mal so draufgeschraubt, ohne sicherung und habe dann nach längerm kicken (geräusche wieder normal) nur lauter knalle (fehlzündungen) produziert.

    woran kann das liegen?? hat das polrad ne bestimmte position?? oder wo her kommen die fehlzündungen?? ausser fehlzündungen kam leider ncihts dolles bei raus??

  • wishmaster
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    • September 12, 2009 at 14:20
    • #30

    Ja das Polrad hat eine bestimmte Position, deshalb gibt es auch nur Fehlzündungen.
    Der Halbmondkeil hält das Polrad in der bestimmten Position.

    Wenn du weiter ohne Halbmondkeil experimentierst, könntest du dir den Konus versauen...
    Warte am besten ab bis der Halbmondkeil da ist.

  • Mario_PK50XL
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    • September 12, 2009 at 17:34
    • #31
    Zitat von wishmaster

    Ja das Polrad hat eine bestimmte Position, deshalb gibt es auch nur Fehlzündungen.
    Der Halbmondkeil hält das Polrad in der bestimmten Position.

    Wenn du weiter ohne Halbmondkeil experimentierst, könntest du dir den Konus versauen...
    Warte am besten ab bis der Halbmondkeil da ist.

    ok so was hab mir schon gedacht danke für die schnelle antwort.

  • Mario_PK50XL
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    • September 13, 2009 at 11:11
    • #32

    wie stark bzw. wie groß muss der zündfunke eigentlich sein??
    wenn ich die kerze rausschraube, und an das motorgehäuse halte, habe ich immer einen kleinen funken zwischen der nase und der kerze.
    ist jetzt nicht sonderlich groß
    da ich bis jetzt immer ziehmlich oft hintereinander kicken musste bis sich überhaupt was tut, wollte mich mal wissen ob da noch was faul ist.
    denn eigentlich sollte sie ja beim 1. oder 2. mal kicken angehen oder nicht??

    gruß mario

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    • September 13, 2009 at 12:17
    • #33

    Hast den Keil nun drin und Polrad in der richtigen Position?
    Mach das zuerst!!

    Was meinst wie groß der Funke sein muss, natürlich leuchtet er nicht deine Garage aus.

    Bläulich weis muss er sein.

    LG
    Mark

  • Mario_PK50XL
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    • September 13, 2009 at 14:32
    • #34

    dass er die garage nicht ausleuchte war mir schon klar nur hatte bis jetzt immer probleme die anzuschmeißen und wollte mal wissen wie groß so der funke ist

  • wishmaster
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    • September 13, 2009 at 17:51
    • #35

    guck mal hier:

  • Mario_PK50XL
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    • September 14, 2009 at 10:59
    • #36

    cool das ist natürlich weltklasse
    danke!!! so einen Funken hab ich auch :thumbup:

    heute kommt die halbmondsicherung und dann will ich mal hoffen das die anspringt und ich endlich :-7 kann.

  • Mario_PK50XL
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    • September 16, 2009 at 15:51
    • #37

    So ich habe heute mal die Halbmondsicherung eingebaut
    Zweimal gekickt und die Kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen als ob sie nie was anderes gemacht hat.
    Sie stand jetzt 4 jahre still.
    muss jetzt nur noch die hupe, die blinker und die kupplung in den griff kriegen und dann wird ne kleine tour gemacht..

    klatschen-) klatschen-) Danke noch mal an alle die mir hier ihre hilfreichen Tipps gegeben haben klatschen-) klatschen-)


    endlich kann ich wieder :-7

    gruß Mario

  • Mario_PK50XL
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    • September 16, 2009 at 20:46
    • #38

    tja man sollte den tag nicht vor dem abend loben......

    wenn ich die vespa ankicke, läuft sie nur ruhig im standgas, wenn ich den gaszughebel voll aufgezogen habe.
    Sie läuft auch nicht oder dreht auch nicht hoch.
    Sie läuft ganz normal im stand, als wenn es nur das standgas ist aber ich muss voll aufziehen, sonst geht sie aus.
    kann es am vergaser liegen?? oder an dem zündfunke??

    danke schon mal

    gruß Mario

  • king vespa
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    • September 16, 2009 at 20:56
    • #39

    kanns sein das der auspuff zu ist? haste sie mal ohne den puff laufen gehabt? wenns da geht... isser zu

    aber vorsicht laut

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • pola
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    • September 16, 2009 at 21:02
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