SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaufberatung Drehmomentschlüssel

• Hi,
    ich wollte mir 2 Drehmomentschlüssel kaufen.
    Da ich Supermarktwerkzeug nicht mag und gerne Qualität habe wollte ich euch mal fragen welche Drehmomentschlüssel zu Empfehlen sind.

Ich bräuchte erstmal einen kleinen, so ab 5NM (vllt bis ca.30NM), und später werde ich mir noch einen größeren zulegen.
    Leider habe ich kein Geld für Gedore, Stahlwille usw.

Hatte da jeweils so an 50-70€ gedacht.
    Bin kein Hauptberuflicher Drehmomentprüfer, daher muss es kein Stahlwille sein, aber eher ein lernbegieriger Hobbyschrauber:D

Was könnt ihr mir in der Preisregion empfehlen?

Gruß

• MicroClick in klein und gross

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• abgesehen davon, das die Stahlwille, Gedore und Hazet Drehmomentschlüssel Ihren Preis wert sind, gehen durchaus auch gebraucht welche bei eBay weg. Preislich liegen die zwischen 50 Euro und mehr.

Dann haste das Maximum an Qualität.

Matthies ist ein KFZ Werkstattausstatter in Hamburg. Die Verkaufen auch Werkzeug in eigener Marke. VMP ist gut... Qualität besser als Proxxon.

• glaube mir die qualität hat da ihren preis,,, auch gedore gibts es schon für deutlich unter 100.-

sehr gute in preis leistung sind sonic, auch im handling gut

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)