SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Farbcode bei der 50N wo ?

• Hallo,

ich habe schon viel gesucht/gelesen jedoch nicht wirklich eine Antwort für meine Vespa gefunden. Meine 50N hat hinter der Fahrgestell Nr. V5A1T eine 6stellige Zahl -> 809320 ist das mein Farbcode ?
    Die ersten 3 sollen ja das Modell bedeuten die letzten die Farbe - wenn es nun denn der richtig Code ist - wo finde ich denn Decodierer ?

Muß leider den Tank austauschen ist verrostet und möchte mir 2k Spraydosen kaufen und ihn anpasse (neu ja sexy black) - also als Addon wo würdet Ihr die Dosen bestellen.

Danke für eure Hilfe

• Die Rahmennummer hat nichts mit der Farbnummer zu tun. Das mit den "letzten 3 Stellen" bezieht sich auf eine nichtamtliche Eintragung oben auf der 1. Seite der originalen Betriebserlaubnis. Bei Zweitschriften steht da allerdings nichts.

Ein Foto des Rollers würde aber auch helfen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Das habe ich mir fast gedacht - die Farbe ist weiß - mache mal ein Foto und stelle es rein - ist der Orginallack - gibt es keine Liste wo man BJ mit Farbcodes findet ? Papiere steht BJ69 auf dem Roller ist BJ70 eingeschlagen.

• schau mal im gsf wiki da dürfte evtl was stehen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Danke - nach diese Data base ist meine 50N wohl eine 50R und ist Mondweiß-Metallic - OK -
    In Deutschland war die R eine N. Aber Metallic - der Effekt muß wohl in den letzten Jahren verschwunden sein.
    Oder ist es Belusconi Metallic - der glänzt auch nicht mehr :D
    Metall effect ist da nicht zu sehen. Ist zwar ein sehr schönes weiß - aber beim besten Willen kein Metallic !

Wo bekomme ich jetzt eine solche Spray Dose her ?

• Chiaro di luna mit der Farbnummer 108 ist ein silbermetallic, also eher nicht deine Farbe. Ich würde in deinem Fall auf bianco spino 715 tippen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• So - ich habe zwar kein Bild aber einen Aufkleber vorne beim Werkzeugfach unter der Sitzbank gefunden. Fürs Foto war es zu dunkel.
    Dort ist zu lesen.
    No: 105059
    Hilft das jemandem ?