1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Spezial Neuaufbau done

  • horst2k
  • March 14, 2011 at 22:23
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • August 15, 2012 at 12:13
    • #121

    Eigentlich sollte, wenn du den Gasgriff zurückdrehts, die Gasschieberfeder die Zugseele ziehen. Wenn sich bei dir die Zughülle immer aus der Führung schiebt, dann drückt offensichtlich die Seele am Zug bzw. zieht ihn mit. Also irgendwo ein zu enger Radius oder du hast Teflonzüge geölt wodurch die Seele jetzt an der Innenseite der Hülle reibt und sie mitzieht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 15, 2012 at 12:35
    • #122

    es sind teflonzüge. geölt habe ich diese natürlich nicht. habe den zug nach einigen versuchen dann mal hinterm lenkerschloss vorbeigelegt... also zum fahrer hin. und ausgehangen geht das ganze auch leicht. insofern kann es eigentlich nur der radius zum gaser sein. wobei der rein optisch schon echt geschmeidig ausschaut :)

    habe nach dem hüllenkürzen auch den hüllenanschlag wieder montiert (silberne endkappe) . müsst das moin dann nochmal prüfen. echt nervig langsam das ganze. habe langsam das gefühl das nichts was vorhanden passt und was man dazu kauft sowieso nicht. irgendwie muss alles nochmal überarbeitet werden. dusseliges teil!

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 15, 2012 at 15:51
    • #123
    Zitat von horst2k

    irgendwie muss alles nochmal überarbeitet werden. dusseliges teil!


    Das wird schon noch. Nur Geduld. Kenne das zur Genüge. Was meinst Du, wie oft bei mir durch die Werkstatt lustig die Schraubenschlüssel etc. geflogen sind.... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 15, 2012 at 15:55
    • #124
    Zitat von hedgebang


    Das wird schon noch. Nur Geduld. Kenne das zur Genüge. Was meinst Du, wie oft bei mir durch die Werkstatt lustig die Schraubenschlüssel etc. geflogen sind.... :D

    das glaub ich dir nach gestern sofort :) ich werfe aber nicht. dafür ist das werkzeug zu schade.... ich zünde an.... viel effektiver ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 15, 2012 at 15:58
    • #125
    Zitat von horst2k

    das glaub ich dir nach gestern sofort :) ich werfe aber nicht. dafür ist das werkzeug zu schade.... ich zünde an.... viel effektiver


    PRUUUST! Ich schmeiss´mich weg... :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 15, 2012 at 18:26
    • #126
    Zitat von hedgebang


    PRUUUST! Ich schmeiss´mich weg... :thumbup:

    nee eben nicht ;) anzünden :)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 15, 2012 at 23:24
    • #127

    ach leute.... wenn ich mich jetzt doch dagegen entscheiden sollte die special anzuzünden brauch ich ja noch nen spiegel. habe auch in weiser vorraussicht einen bumm klemmspiegel im sck gekauft. beim einkauf hat er mir nicht so recht gefallen.... hab ihn trotzdem mal mit genommen. als ich ihn gestern dann nochmal ausgepackt habe hätt ich sogar nach drei flaschen bier noch drüber brechen können.

    das ding darf auf keinen fall an die special! hab auch eben schon bei sip geschaut aber so richtig schöne gibt es da ja auch wenige. vor allem diese vollkommen überdimensionierten verschraubungen am beinschild sieht ja vollkommen beschissen aus. habt ihr tips für mich wo ich noch schauen kann?


    mfgay

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Dennis Plümer
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Dortmund, NRW
    Vespa Typ
    PK
    • August 15, 2012 at 23:38
    • #128

    alter das teil sieht wundervoll aus in dem lack-kleid..

    VESPA HOTROD Baubericht auf  

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 16, 2012 at 08:17
    • #129

    Welcher Klemmspiegel darf es denn sein? Ich habe einen in Nierenform montiert (siehe Galerie). Wirkt sehr dezent und ist nicht so globig wie manch andere. Bestellt habe ich den über einen Fachhändler, der bei Sip bestellt ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 16, 2012 at 12:25
    • #130

    Äääh, ich habe auch so einen Bumm-Klemmi an meiner Spezi (siehe Galerie) ... rotwerd-) Aber ich finde den gar nicht sooo schlecht. Gibt vielleicht schönere, aber wo und welche, da habe ich noch gar nicht so recht nachgeschaut.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 16, 2012 at 12:42
    • #131
    Zitat von Dennis Plümer

    alter das teil sieht wundervoll aus in dem lack-kleid..

    Danke dir du alter hechtangler ;)

    Zitat von Partagas


    Welcher Klemmspiegel darf es denn sein? Ich habe einen in Nierenform montiert (siehe Galerie). Wirkt sehr dezent und ist nicht so globig wie manch andere. Bestellt habe ich den über einen Fachhändler, der bei Sip bestellt

    Also nierenförmig an sich ist ja okay. Hab's auch in deiner Gallery gesehen aber diese Verschraubung am beinschild und die Justierung am Spiegel..... Das wirkt so plump finde ich. Da muss ich nochmal schauen und oder bauen :)

    Zitat von hedgebang


    Äääh, ich habe auch so einen Bumm-Klemmi an meiner Spezi (siehe Galerie) ... Aber ich finde den gar nicht sooo schlecht. Gibt vielleicht schönere, aber wo und welche, da habe ich noch gar nicht so recht nachgeschaut.

    Soll wohl im sck einen schöneren geben der aber mit knapp 50 eus zu Buche schlägt..... Da ich diesen Monat schon wieder knapp 600 euronen da gelassen habe muss ich nun erstmal ein wenig kalkulieren. Leider


    Mfgay

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 16, 2012 at 12:48
    • #132
    Zitat von horst2k

    Soll wohl im sck einen schöneren geben der aber mit knapp 50 eus zu Buche schlägt..... Da ich diesen Monat schon wieder knapp 600 euronen da gelassen habe muss ich nun erstmal ein wenig kalkulieren. Leider


    Hast Du einen Link?

    Das mit den Teuronen kenne ich nur zur Genüge. Mag gar nicht nachrechnen, was ich inklu Kaufpreis seinerzeit in die Spezi bis heute reingeballert habe... :wacko:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 17, 2012 at 00:34
    • #133

    nee hab keinen. hatte der kerl im sck mir nur am rechner egzeigt. aber 50 schleifen???? da muss das teil schon echt geil sein. auf dem kleinen bild sah es semigeil aus und von daher erstmal weiterhin auf der suche....


    hab aber was feienes für euch was meinen endophinspiegel schwer hochgebracht hat ;) first kick hellyeah

    wollte gerade das vid hochladen habe allerdings 56 mb dateigröße und auch noch son apple.mov habe keinerlei ahnung wie ich euch daran teilhaben lassen kann. schade

    ansonsten vtronic verkabelt.... licht verkabelt.... bremslicht noch nicht aber den leuchtenträger hinten umgebaut das der zwei sofitten fassen kann.

    sie springt gut an braucht aber mit sicherheit noch ne ganze menge liebe bis das die ordentlich läuft. werd mich morgen mal darum kümmern.


    grüße

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 17, 2012 at 00:37
    • #134
    Zitat von horst2k

    sie springt gut an braucht aber mit sicherheit noch ne ganze menge liebe bis das die ordentlich läuft. werd mich morgen mal darum kümmern.


    Na denn hau´rein! 8o

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 17, 2012 at 07:31
    • #135

    Viel Spaß und gute Nerven bei den Feineinstellungen :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 17, 2012 at 11:49
    • #136

    ich geb mein bestes ;) gleich gehts wieder los und ich kann ran. ist noch einiges zu tun.

    züge richtig einstellen,, bremslicht beibringen auch ohne eingeschaltetes licht zu bremsen, spannungsregler richtig verbauen, kabelstranf verlängern und ummanteln, scheinwerfer und tacho drauf bauen, luftdruck prüfen, abblitzen.....

    puh dch mehr als gedacht :)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 18, 2012 at 11:47
    • #137

    moin moin. gestern war ich eifrig dabei.

    elektrik komplett feddich, typenschild restauriert , tacho und scheinwerfer verbaut, lampenring poliert, zündung abgeblitzt, kabelstrang fertig verlegt, schaltung und kupplung so grob eingestellt, bremslicht gefixt, sitzbankzapfen drinne usw usw usw.....

    bin auch ne kleine runde gefahren gestern. aber wirklich nur ne kleine da die vtronic nur bei erhöhter drehzahl genug saft für die beleuchtung zu liefern scheint. im leerlauf kein licht.... kann mir nicht vorstellen das, dass so richtig ist.

    bremswirkung ist irgendwie fürn arsch hab ich das gefühl. wird gleich nochmal nachgestellt. dann werd ich nun auch mal den hahn aufdrehen zwecks bedüsung. dafür das alle immer treckersetup sagen find ich das dingen recht biestig :)

    nachher kommen mal komplettfotos des fertigen eimers.


    geste grüße

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • August 18, 2012 at 15:16
    • #138

    Naja, was man so hoert/liest, is das ein altes leiden der v-tronic, da musst du schon wie gaaaanz fueher mit etwas zwischengas um kurven fahen :D

    Bin neidisch auf dich, das dein projekt schon (fast) fertig ist
    rotwerd-)

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 18, 2012 at 22:05
    • #139

    da muss ich mir halt einfach nochmal gedanken drum machen. gerade egal. erstmal faaaahren. und wie :) bin feddisch jeworden. detailaufnahmen folgen wenn das nächste mal ausgeritten wird

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • August 18, 2012 at 22:10
    • #140

    sehr sehr geil - wirklich toll geworden dein Roller 2-)

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™