APE mit 85 dr und SHBC 18 16 vergaser

  • hallo,


    im SHBC ist eine 56 düse verbaut, was habt ihr nach dem umbau auf 85DR eingebaut.


    braüchte einfach erfahrungswärte als anhaltspunkt.



    danke gruß vom tegernsee

    Vespaland Tegernsee Nostalgie-Werkstatt

    Fachwerkstatt für Schaltroller-Reparaturen


  • müsstest, so aussm bauch raus, ohne das ich im speziellen den SHB 18 16er kenne, so um 74 rauskommen, behaupte ich mal. aber mit einer düse alleine wirste wohl nicht auskommen. paar kleinere in 4er abstufungen nach unten mitbestellen und die nebendüse 1 oder 2 nummern größer

  • ich hab mit ner 85 angefangen die war viel zu fett.
    dann 80 und 75 immer noch zu fett, eine 68 geht grade so ist aber auch noch zu fett.


    muß mir erst kleinere düsen besorgen bis ich wieder testen kann.
    verbau war eine 56er.


    die ape wird getrennt geschmiert, und hat so einen komischen kat.....

    Vespaland Tegernsee Nostalgie-Werkstatt

    Fachwerkstatt für Schaltroller-Reparaturen


  • so jetzt hab ich einen anhaltspunkt:




    "Das Tuningset "X" passend für die Ape 50 wurde von uns zusammengestellt um die Leistung Ihrer Ape 50 zu steigern.

    Im Set endhalten: 85ccm DR Zylinder/Satz Kit, Pinasco Primärzahnrad, Sito Sportauspuff, 66er Vergaserdüse."
    dann sollte mit dem originalauspuff die 64er ok sein.

    Vespaland Tegernsee Nostalgie-Werkstatt

    Fachwerkstatt für Schaltroller-Reparaturen


  • urks... der kat muss wech... is doch eh ne 50er, die muss ja nicht zum tüv.