1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Olo und seine erste Largeframe :)

  • HansOlo
  • March 16, 2011 at 13:42
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • May 9, 2011 at 14:07
    • #21

    Hi Olos :D

    gibts eigentlich auch Fotos von der PX???

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    493
    Punkte
    21,793
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 9, 2011 at 14:13
    • #22

    nö ... noch nicht...

    ist halt ne komplette o-lack (silber) kiste.. mit chrom gepäck hinten.. und chrom sturzbügel auf den seitlichen backen...
    sieht aus wie ne originale PX eben so aussieht :D

    wenn ich zeit hab (oder mein hirn mal dran denkt :D ) dann mach ich mal pics davon :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 9, 2011 at 15:10
    • #23
    Zitat von HansOlo

    und chrom sturzbügel auf den seitlichen backen...


    auf welchen denn sonst?! :+6

    obwohl:
    ich würd gern mal chrom sturzbügel auf deinen hinteren backen sehen :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    493
    Punkte
    21,793
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 9, 2011 at 15:39
    • #24

    du alte sau :D

    o man :D jetzt hab ich des bild im kopf wie einer chrombügel an seinen backen festschraubt :D

    POLA :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 9, 2011 at 17:14
    • #25

    Und wie schnell gehts irz? Ned, dass ich wieder mit Viertelgas rumeiern muss wenns wieder auf Tour geht. Oder ich gar im 3ten Gang an dir vorbeizische :D


    Achja z.T. Kolben: Haha! Ist mir nicht passiert :D Ich hab mein Gehirn auf On geschaltet beim schrauben :)

    Gruß Mo

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 9, 2011 at 17:42
    • #26

    ne, hast jetzt endlich den schalter gefunden?1 :D

    und auf meiner is das gleiche setup, nur mit dem standard sip road und das kulu-ritzel is schon eingebaut.
    macht auf der geraden knappe 90... fürn 80er stecksetup garnich so übel.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 9, 2011 at 21:36
    • #27

    Ne knappe 90 kann nich sein, der Olo is mit seinen 97 ccm auf der autobahn 87 gefahren in liegender position.

    Fährst du stehend?


    Moment, ich hab ja nen Lussotacho ;)


    P.S.: Ich aktivier mein Gehirn nun immer öfter, sogar beim Fahren...ich überseh keine Ampeln mehr :D

    Gruß Mo

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 9, 2011 at 21:48
    • #28

    ich red von echten 90 ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • May 9, 2011 at 22:07
    • #29

    pola: ich dachte Du fährst nur SF.

    @olo: dann ist das mit der 125er Welle und dem 177er nicht mehr aktuell? ...Lippenwelle mit längeren Steuerzeiten geht auch bei 80er-Wellen! :-4

    Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass man ne SF viel einfacher (und günstiger) auf Tempo bringen kann! Wenn ich an meinen 102er Polini denke :love::love:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 9, 2011 at 22:18
    • #30
    Zitat von Oloone

    pola: ich dachte Du fährst nur SF.

    ne, ich hab noch so ne px fürn alltag, allerdings ist die mopede (noch) nicht erwähnenswert :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 9, 2011 at 22:33
    • #31

    Komm doch mal runter zu mir :) Diesen Sonntag? Darfst mal a gscheide PX fahren und kannst mir beim Motorzambauen zukucken.

    Meld dich mal.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    493
    Punkte
    21,793
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 10, 2011 at 13:45
    • #32

    waren 81 GPS auf der Autobahn.... und bei gegenwind bin ich teilweise unter 70 gefallen, ausser ich hatte die fresse auf dem tacho :)
    des hab ich beim besten willen nicht mehr ausgehalten!

    drum alles gesteckt jetzt... wird auch ned schneller sein als vorher, weils ritzel no ned drin ist...
    aber er ziehts halt jetzt ganz anders rauf!
    des ist nicht vergleichbar!

    @olo :)
    i know, nur wird der block erst mal nicht gespalten... das ist so wie bei pola.. nur die alltagsschnitte... die muss zuverlässig sein..
    da die sf sowieso das wesentlich bessere und potentere motorkonzept haben, bleib ich für "leistungstuning" doch lieber bei den kleinen :D
    hast shcon mal was größeres auf ner sf gefahren als 102?
    dann machst erst mal augen :D

    dackel
    sonntag bin i doch in oberaudorf... kommst ned mit?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 10, 2011 at 15:52
    • #33

    Sf is doch homo, geht ja nix :D (bis auf ein paar Ausnahmen), Platz hast auch keinen....und ja, ich fahre gnug über 102 ccm :D Es geht doch nix über ne 200ter PX.


    Olo: ja moi schaun wie sichs ausgeht...geht grad viel zu viel ab in meinem leben. aber wenn sichs ausgeht, ja. hab noch 4 Leute die auf Hilfe warten etc. pp

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    493
    Punkte
    21,793
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 10, 2011 at 16:53
    • #34

    weiß ich doch dackel ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    493
    Punkte
    21,793
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 10, 2011 at 21:58
    • #35

    so

    eben ersten reiber gehabt klatschen-)
    nur noch einer :D

    wohl doch noch ne hd größer nehmen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 10, 2011 at 22:18
    • #36

    aktiv einfahren nennt sich das bei den graugussklumpen :D

    runter das ding, reibspuren am kolben und alu im zylinder beseitigen, und an der stelle klemmt er nie wieder :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 10, 2011 at 22:20
    • #37

    Alter Pfuscher ey...mein Malle hat noch nix gemacht...und mein 130ger Dr in der Pk auch noch nicht.

    tststs :D

    Gruß Mo

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • May 10, 2011 at 22:23
    • #38
    Zitat von HansOlo

    @olo :)
    ...hast shcon mal was größeres auf ner sf gefahren als 102?
    dann machst erst mal augen

    Klar. Mein Bruder hatte ne V50 mit glaube Malossi 136 gedreht und simonini Down and forward, 36er Gaser oder ähnlich...irgendwie so.
    Lacht mich ja nicht aus, wenn ich das nach 20 Jahren nicht mehr so richtig zusammenbekomme.
    Das Ding war sauschnell.

    ...aber mein 102er Polini war komischerweise für 102 auch sauschnell. 105 km/h laut Autotacho.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    493
    Punkte
    21,793
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 10, 2011 at 22:24
    • #39

    wieso
    loift doch :thumbup:
    bin ne zeit 90 gedonnert .. also eigentlich drehzahllimit... und grad als ich die kupplung zieh, weil ich denk "nanana.. jetzt mal nicht übertreiben" da machts reibgeräusche und sie geht aus :wacko: langsam ausrollen lassen und den 2 eingelegt... kupplung kommen lassen.. löift :thumbup: paar minuten langsam weiter.. und gas!
    loift klatschen-)

    aktives einfahren klatschen-)

    @olo
    102 sind kein vergleich auf der sf
    langhub ist da richtig schön :thumbup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • May 12, 2011 at 12:30
    • #40
    Zitat von HansOlo


    @olo
    102 sind kein vergleich auf der sf
    langhub ist da richtig schön :thumbup:

    Hätte ich auch noch mal Bock drauf. :+2
    ...aber ich habe noch 3 LF in der Garage, an denen ich basteln muss und wenig Zeit :+5

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Oloone (May 12, 2011 at 20:31)

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

Tags

  • Vespa PX
  • Malossi
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern