1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Preisschätzung für Pk50 Xl2 Automatik: Motor komplett Lagern + Abdichten?

• Wolfpassau
  • March 19, 2011 at 02:47
  • Wolfpassau
    Schüler
    • March 19, 2011 at 02:47

Womit muss ich ungefähr rechnen bei ner Atuomatik inkl/exkl Lagersatz?

Hat wer erfahrungswerte?

der shop von pk-automatik.de is leider zZ down!

Ps, ich hab mal die alten Threads zu dem thema durchgesehen, is den jez wieder alles schön zu bekommen?!? oder is mit den simmerringen immer noch mist? im Speziellen mein ich das hier simmerringe/lager- pk50xl automatik

mfg christian

Das wird schon noch...

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 19, 2011 at 10:19

Der aufgeführte Thread zum Thema Lager und Simmerringe ist die Grundlage, um damit zum gut sortierten Ersatzteilhandel zu gehen. Original Simmerringe gibt es nicht mehr, aber nachbauten tun's auch. Die Lager sind alle noch zu bekommen. Preise solltest Du selbst anfragen. Das ist von Händler zu Händler unterscheidlich. Zudem benötigst Du noch einen Satz Papierdichtungen für den Motor. Kostenpunkt: Zwischen 15 und 20 Euronen.

Mach doch mal Bilder von Deinem gespaltenen Motor, damit wir nachvollziehen können, ob sich eine Gerneralüberholung überhaupt lohnt.

Beste Grüße
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 19, 2011 at 11:37

lager und simmeringe bekommst du alle, auch piaggio bezieht diese von lieferanten, genauso wie die lager, man ließt ja immer wieder original piaggio lager, ansich originale ersatzteile von piaggio, stellt diese aber nicht unter dessen namen her

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 19, 2011 at 12:20

Ok. Präziser ausgedrückt: Es gibt beim Vespa-Händler um die Ecke keine Simmerringe mehr. Weder auf Lager noch über den Großhandel. Beim gut sortieren Ersatzteilhandel kann man aber dann doch welche bestellen. Frag mich nicht woran das liegt, aber die Vespa Händler haben eine übernatürliche Abneigung gegen Automaten. Vielleicht haben sie deswegen nur einfach keinen Bock die Sachen zu bestellen.

Geh also mit der Liste zum Schrauben und Ersatzteilefachhandel. Die können Dir helfen. Ansonsten gilt immer noch: Mach mal Foto vom Motor, ob sich das überhaupt lohnt so viel Zeit und Geld in einen kaputten Motor zu stecken.

• Wolfpassau
    Schüler
    • March 19, 2011 at 14:40

Danke schonmal!

Fotos mach ich heut abend welche, das is immer nich so einfach mit meinen arbeitszeiten und mit meiner Freundin, die davon nix noch nix weiß! ;)

Das wird schon noch...

• Wolfpassau
    Schüler
    • March 19, 2011 at 19:39

Sorry, alles zurück auf Anfang!

Hab jez doch gleich nen neuen Motor besorgt!

Somit is auch mein thread zum festgerotteten Pleuellager hinfällig.

Das war mir insgesamt doch etwas zu aufwändig den alten Motor nochmal hochzupäppeln und da grad einer günstig zu bekommen war bei ebay...

naja, jez bin ich etwas erleichtert!

Aber trotzdem vielen Dank nochmal! klatschen-)

Das wird schon noch...

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 21, 2011 at 10:46

glückwunsch. So wie die Welle ausgesehen hat, war der Motor sowieso komplett hinüber. Falls doch noch Teile brauchst, melde Dich.

• Wolfpassau
    Schüler
    • March 21, 2011 at 23:03

Ja, gerne!

Hab die Vespa ursprünglich gekauft weil sie erst 2400km drauf hat und das blech in guten zustand ist. Dass das Ding ein Hochwasser mitgemacht hat, hab ich erst erfahren als ich beim Verkäufer vor ort gestanden bin. aber für nicht ganz 400€ wars mir egal, zumal ich das ding eh komplett überholen wollte. nur dass der motor so übel is, hätt ich hald nich gedacht.

Das wird schon noch...

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria