Original Zylinderhaube passt nicht auf 85ccm Polini. Schlimm?

  • Hallo zusammen, ich habe heute meinen Motor wieder zu gemacht und als ich die ori.50 Zylinderhaube auf jetzt 85 Polinski (Guss kein Alu) drauf gesetzt habe da habe ich es bemerkt das es ziemlich eng drauf gepasst hat . :huh: meine sorge ist kann die sch... vielleicht schmelzen oder was .


    Gruss Visar

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • falsch montiert, das passt auf jedenfall. nochmal versuchen.
    ohne zu fahren ist für nen zylinder tödlich, beim pollini kommt der hitzetod schneller als bei allen anderen. Grund: die hutze sorgt für die kühlung des zylinders. Der zylinder wird durch das polradgebläse gekühlt.

    I am all good.

  • Weiß jetzt nicht, ob sich die Außenabmessungen unterscheiden, aber wenns bei 102ccm passt, dann MUSS es auch bei 85 passen, würd ich mal so sagen. ;)

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Kurzhub bleibt kurzhub!
    Auch wenn es eng ist, passen tut die Zylinderhaube.
    Guck einfach das die richtig über dem ASS und dem Krümmer sitzt und mit der Lüra-Abdeckung fest schrauben.
    Schmilzen tut da nichts.
    Hat bei mir beim 75er DR,beim 102er polini und jetzt beim 105er Alfaerre immer ohne probs gefunzt!

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

  • Wenns ne originale Hutze ist, kann die ruhig anliegen. Lediglich die indischen Nachbauten geben gern mal Rauchzeichen von sich und sterben den Hitzetod.


    Gruß

  • gut ihr habt mich überzeugt, das Ding passt wie ein Kondom und ohne zu fahren ist zu risiko-reich :-3 das weiß ich ,nur eben sicher ist sicher .


    Danke für die Antwort .


    Gruss Visar :-2

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • gut ihr habt mich überzeugt, das Ding passt wie ein Kondom und ohne zu fahren ist zu risiko-reich :-3 das weiß ich ,nur eben sicher ist sicher .


    Danke für die Antwort .


    Gruss Visar :-2



    Genau, wie beim Kondom ;)