Beiträge von 1zu50mischer

    Hol dir das Teil, super einfache hand habe und die Teile sind bezahlbar! 2-)
    Habe mir schon meine 2. geholt!


    Super lässiges Teil, und wie es auf dem Bild aussieht gut in schuss! Vergaser reinigen, Zündung kontrollieren und mal nach dem Zylinder gucken!
    Da ist meiner Meinung nach ein Polini Country drunter und da könnte auch gut ein anderer Satz drauf sein der eventuell gefressen hat.


    Und wenn du kein Bock drauf hast, Schlachtest du die und machst da ein paar Euro´s mit.
    Ich hätte da schon interesse an einigen Teilen.... klatschen-)

    Ist nicht der Reflektor mit dem Rahmen verschraubt und das Glas wiederum am Reflektor?
    Aber egal, wenn das Plastikzeug hinten weg ist, gehen ori Rücklicht und Bank mal garnicht!
    Hier findest bestimmt wat schickeres!

    Diese Box filtert die Luft quasi auch.
    Die Luft wird mit tempo durch die Air Tubes gesaugt und erstmal im Knick gegen das Gehäuse gedrückt. An dieser stelle ist es durch den Blow back etwas schmantig und Staub und grober Dreck bleiben haften. Ich hatte den auch drauf, bin aber dann zum Malossi für die V50 Gaser gewechselt. Schönes dumpfes Ansaugeräusch und bessere Filterung.
    Hatte dafür einen V50 Gaser genommen und den Deckel vom Pk Gaser drauf geschraubt.
    Leider bekommt man dat teil irgendwie nicht mehr :+5
    Wenn einer den hat, melden!Haben will!

    Das ist doch mal ne coole Idee.
    Sowas hatte ich auch mal vor, aber die Farbcombi gefällt mir so nicht.
    Umgekehrt, also Gelb aussen und Schwarz in der mitte sieht besser aus, aber das is doch dann die belgische,oder?


    Trojan: Aber in der Farbcombi wie du se reingestellt hast, erinnert mich das doch stark an eine Vinyl. Hat auch was.Save the vinyl!

    Stauder ist echt was für Kenner.
    Am Bahnhof und ina Zeche Karl getrunken.
    Selbst mit Cola gemischt is dat noch so herb dat einem die Zehennägel hochklappen.

    Im Moment? Krombacher und Gin Tonic.
    Aber eigentlich wünsche ich mir die alten Zeiten mit Karla von Feinkost Albrecht wieder!!!
    Hin 10 Paletten für schmales Geld und dann besoffen durch den Busch mit der Mofa!!!
    Das waren Zeiten, auch wenn Karlsquell jetzt kein Premium Bier is... :-2

    Was für´n Zylinder hast du denn verbaut, das du auf nen 19er Dellorto umsteigen willst?
    Sollte schon über 75 ccm sein, sonst bringt das nicht wirklich was!
    Hatte selbst bei meinem 102er Polini ein 16/16 Gaser und der rannte ohne Probleme (der 19er hatte ein haarriss,deshalb hatte ich den 16er wieder drauf gepackt)

    Die Gaser sind bis auf den Deckel und der Luftfilteraufnahme identisch. Habe ich bei meiner Pk auch gemacht, weil man für den V50/Pv Gaser mal von Malossi einen schönen kleinen Luffi bekommen hat.
    Aber den scheint es leider nicht mehr zu geben.


    Einfach ausprobieren!
    Der Praxistest wird es schon zeigen, und wenn nicht ist das doch grade bei der xl 2 schnell wieder behoben!


    Wenn ich mich nicht irre (hab jetzt kein Bock mir die Gaser angucken zu gehen) kann man auf dem 19er auch einen Pk Luffi aufsetzen. Natürlich erst die Stehbolzen raus...
    Dann wäre das Problem auch behoben!

    Guck dir die Hauptdüse mal an.
    Wenn es wirklich ein D.R. ist muss die so um die 72/74 sein, original bei 16/15 Gaser ist glaub ich so um die 63/64. Damit kannst du glaub ich dann den größeren Zylinder ausschliessen.
    Vielleicht hat die ja das Pinasco Ritzel mit 16 Zähnen drinnen. Soll ja etwas mehr Vmax bei niedriger Drehzahl bringen und man muss den Motor nicht spalten.
    Um das nach zuprüfen hilft nur Kulu-Deckel ab und zählen. Irgendwer hat mir mal erzählt das man mit dem Ritzel so ein Pfeif-Geräusch bei der fahrt hat.


    Aber wenn jetzt alles augenscheinlich original ist und die bei etwas höherer Vmax weniger dreht würde ich das lassen. 60 auf dem Vespatacho ist doch sowieso nur so 55 km/h.
    Und bei 5 km/h mehr pisst sich kein männliches Rindvieh ein, außerdem hast du einen schönen Haltbaren Motor.