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  2. 1zu50mischer

Beiträge von 1zu50mischer

  • Vespa ciao, hat jemand Ahnung?

    • 1zu50mischer
    • May 22, 2011 at 12:43

    Hol dir das Teil, super einfache hand habe und die Teile sind bezahlbar! 2-)
    Habe mir schon meine 2. geholt!

    Super lässiges Teil, und wie es auf dem Bild aussieht gut in schuss! Vergaser reinigen, Zündung kontrollieren und mal nach dem Zylinder gucken!
    Da ist meiner Meinung nach ein Polini Country drunter und da könnte auch gut ein anderer Satz drauf sein der eventuell gefressen hat.

    Und wenn du kein Bock drauf hast, Schlachtest du die und machst da ein paar Euro´s mit.
    Ich hätte da schon interesse an einigen Teilen.... klatschen-)

  • Reperaturanleitung PK 50 XL 2

    • 1zu50mischer
    • April 8, 2011 at 12:42

    Ich kann nur die Vespa Bibel empfehlen!
    Bei Amazon und in der Bucht. oder bei
    Vespa Motoroller /Technik/Wartung/Reparatur ISBN: 978-0-9540437-4-2

  • An alle xl2-Fahrer!

    • 1zu50mischer
    • April 5, 2011 at 19:48

    Dann besorg dir das Rücklicht doch von der Pks !
    Ist nicht ganz so tief und passt zur Bank!

  • An alle xl2-Fahrer!

    • 1zu50mischer
    • April 5, 2011 at 19:00

    Ist nicht der Reflektor mit dem Rahmen verschraubt und das Glas wiederum am Reflektor?
    Aber egal, wenn das Plastikzeug hinten weg ist, gehen ori Rücklicht und Bank mal garnicht!
    Hier findest bestimmt wat schickeres!

  • Frage zu Rennluftfilter von Polini

    • 1zu50mischer
    • March 30, 2011 at 19:18

    Diese Box filtert die Luft quasi auch.
    Die Luft wird mit tempo durch die Air Tubes gesaugt und erstmal im Knick gegen das Gehäuse gedrückt. An dieser stelle ist es durch den Blow back etwas schmantig und Staub und grober Dreck bleiben haften. Ich hatte den auch drauf, bin aber dann zum Malossi für die V50 Gaser gewechselt. Schönes dumpfes Ansaugeräusch und bessere Filterung.
    Hatte dafür einen V50 Gaser genommen und den Deckel vom Pk Gaser drauf geschraubt.
    Leider bekommt man dat teil irgendwie nicht mehr :+5
    Wenn einer den hat, melden!Haben will!

  • V50 Sitzbank auf Pk leicht gemacht! Conversationsset selbst gebaut.

    • 1zu50mischer
    • March 30, 2011 at 18:10

    :D Sorry schon geändert.
    Da war das Brett vorm Kopp wohl zu groß...

  • V50 Sitzbank auf Pk leicht gemacht! Conversationsset selbst gebaut.

    • 1zu50mischer
    • March 30, 2011 at 17:48

    Die Anleitung befindet sich nun im Lexicon:
    V50 Sitzbank auf PK leicht gemacht!

  • Mod Target Aufkleber

    • 1zu50mischer
    • March 30, 2011 at 17:31

    Das ist doch mal ne coole Idee.
    Sowas hatte ich auch mal vor, aber die Farbcombi gefällt mir so nicht.
    Umgekehrt, also Gelb aussen und Schwarz in der mitte sieht besser aus, aber das is doch dann die belgische,oder?

    Trojan: Aber in der Farbcombi wie du se reingestellt hast, erinnert mich das doch stark an eine Vinyl. Hat auch was.Save the vinyl!

  • Bierfragen

    • 1zu50mischer
    • March 27, 2011 at 09:05

    Stauder ist echt was für Kenner.
    Am Bahnhof und ina Zeche Karl getrunken.
    Selbst mit Cola gemischt is dat noch so herb dat einem die Zehennägel hochklappen.

  • Bierfragen

    • 1zu50mischer
    • March 25, 2011 at 19:15

    Im Moment? Krombacher und Gin Tonic.
    Aber eigentlich wünsche ich mir die alten Zeiten mit Karla von Feinkost Albrecht wieder!!!
    Hin 10 Paletten für schmales Geld und dann besoffen durch den Busch mit der Mofa!!!
    Das waren Zeiten, auch wenn Karlsquell jetzt kein Premium Bier is... :-2

  • Original Zylinderhaube passt nicht auf 85ccm Polini. Schlimm?

    • 1zu50mischer
    • March 23, 2011 at 06:55

    Kurzhub bleibt kurzhub!
    Auch wenn es eng ist, passen tut die Zylinderhaube.
    Guck einfach das die richtig über dem ASS und dem Krümmer sitzt und mit der Lüra-Abdeckung fest schrauben.
    Schmilzen tut da nichts.
    Hat bei mir beim 75er DR,beim 102er polini und jetzt beim 105er Alfaerre immer ohne probs gefunzt!

  • Vespa PK Setup

    • 1zu50mischer
    • March 20, 2011 at 13:50

    Jungs wenn ich dat richtig gelesen und verstanden habe ist das ne Pk 125.
    Also 19/19 Gaser und Langhub!

  • PK50 XL2 Vergaser!

    • 1zu50mischer
    • March 17, 2011 at 18:17

    Probier es doch mal mit nem 16/15 dellorto Gaser mit ner 65er hd.
    War bei meiner ori drinnen!

  • 19.19SHB für PK umrüsten

    • 1zu50mischer
    • March 16, 2011 at 10:22

    Was für´n Zylinder hast du denn verbaut, das du auf nen 19er Dellorto umsteigen willst?
    Sollte schon über 75 ccm sein, sonst bringt das nicht wirklich was!
    Hatte selbst bei meinem 102er Polini ein 16/16 Gaser und der rannte ohne Probleme (der 19er hatte ein haarriss,deshalb hatte ich den 16er wieder drauf gepackt)

  • 19.19SHB für PK umrüsten

    • 1zu50mischer
    • March 16, 2011 at 10:18

    Die Gaser sind bis auf den Deckel und der Luftfilteraufnahme identisch. Habe ich bei meiner Pk auch gemacht, weil man für den V50/Pv Gaser mal von Malossi einen schönen kleinen Luffi bekommen hat.
    Aber den scheint es leider nicht mehr zu geben.

    Einfach ausprobieren!
    Der Praxistest wird es schon zeigen, und wenn nicht ist das doch grade bei der xl 2 schnell wieder behoben!

    Wenn ich mich nicht irre (hab jetzt kein Bock mir die Gaser angucken zu gehen) kann man auf dem 19er auch einen Pk Luffi aufsetzen. Natürlich erst die Stehbolzen raus...
    Dann wäre das Problem auch behoben!

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • 1zu50mischer
    • March 16, 2011 at 09:56

    Ich sach jetze auch mal Danke und zwar an Kim/Blechkultur und an den gooey.
    Nette Typen, gute Ware und schneller Versand wat will man mehr.

    Danke auch an den Rest von denen ich bis jetzt was gekauft habe.
    Bis auf einen war es immer ohne probleme!

  • Wieviel kostet bei einer pk80s die Versicherung?

    • 1zu50mischer
    • March 15, 2011 at 18:22

    Mal ne blöde Frage dazu.
    Hab mir ne px 80 geschossen und lese mir grade alles darüber durch.
    Die 181€/31€ im Jahr oder im Monat?

  • Merkwürdiges Verhalten der "neuen" XL1 bzgl. Vmax, Drehzahl etc.

    • 1zu50mischer
    • March 11, 2011 at 23:21

    Schick mir mal per PN deine Handynummer, dann Rufe ich eben durch.
    Gruß Marc

  • Kriege die Halterung vom Rücklicht nicht demontiert

    • 1zu50mischer
    • March 11, 2011 at 20:19

    Ist doch bestimmt von hinten verschraubt.
    Wie soll das Blech den sonst am Rahmen halten?

  • Merkwürdiges Verhalten der "neuen" XL1 bzgl. Vmax, Drehzahl etc.

    • 1zu50mischer
    • March 11, 2011 at 14:40

    Guck dir die Hauptdüse mal an.
    Wenn es wirklich ein D.R. ist muss die so um die 72/74 sein, original bei 16/15 Gaser ist glaub ich so um die 63/64. Damit kannst du glaub ich dann den größeren Zylinder ausschliessen.
    Vielleicht hat die ja das Pinasco Ritzel mit 16 Zähnen drinnen. Soll ja etwas mehr Vmax bei niedriger Drehzahl bringen und man muss den Motor nicht spalten.
    Um das nach zuprüfen hilft nur Kulu-Deckel ab und zählen. Irgendwer hat mir mal erzählt das man mit dem Ritzel so ein Pfeif-Geräusch bei der fahrt hat.

    Aber wenn jetzt alles augenscheinlich original ist und die bei etwas höherer Vmax weniger dreht würde ich das lassen. 60 auf dem Vespatacho ist doch sowieso nur so 55 km/h.
    Und bei 5 km/h mehr pisst sich kein männliches Rindvieh ein, außerdem hast du einen schönen Haltbaren Motor.

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