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Primärzahnrad geht nicht runter!

  • mondmännchen
  • March 23, 2011 at 17:54
  • mondmännchen
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    • March 23, 2011 at 17:54
    • #1

    hallo,
    bin dabei den Motor zu spalten und bin jetzt bei dem Primärzahnrad angekommen und wollte die Mutter eigentlich lösen,
    trotz Haltewerkzeug für die Kupplung kriege ich die nicht ab!
    Gibts da ein Trick!
    Ist ein PKXL2 elestart Motor Bj 91!
    danke für hilfreiche Tips im vorraus!

  • vespacruiser81
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    • March 23, 2011 at 17:59
    • #2

    hast du die sicherungsscheibe platt geklopft? wenn sie sich dann noch nicht löst, versuch das ganze mit dem heißluftfön zu erwärmen, sollte sich spätestens dann lösen lassen.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • mondmännchen
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    • March 23, 2011 at 18:02
    • #3

    Ja ist plattgeklopft!
    werde ich mal ausprobiere, mit warmmachen!
    danke

  • Paichi
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    • March 23, 2011 at 18:28
    • #4

    Deine Antwort lautet Schlagschrauber
    Dann geht alles wie von alleine ;)

    Gruß

  • vespacruiser81
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    • March 23, 2011 at 18:28
    • #5

    ich lege manchmal, wenns besonders fest geworden ist, zwei holzklötze auf die Zylinderfußfläche, links und rechts vom pleuel. dann ne dicke Ratschenverlängerung durch das obere pleuelauge. kurbelwelle drehen, bis die verlängerung auf die holzklötze gezogen wird und das als anschlag nehmen, damit die kurbelwelle nicht weiterdreht...

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  • mondmännchen
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    • March 23, 2011 at 18:55
    • #6

    also, habe jetzt alles versucht, ausser das sich der Kupplungskorb verbiegt passiert da gar nix!

  • mondmännchen
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    • March 23, 2011 at 19:03
    • #7

    Ist ab, habe den zweiten Beitrag von Vespacruiser81 zu spät gelesen!
    Hat super geklappt!
    bedanke mich für die schnellen Antworten!

  • vespacruiser81
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    • March 24, 2011 at 07:11
    • #8

    :-2

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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    • March 24, 2011 at 11:34
    • #9

    @ vespacruiser81: Den Tipp kannte ich auch noch nicht. Mangels Haltewerkzeugen werde ich mir den auch mal merken. Hab´s bislang immer mit einem dicken Schraubenzieher zwischen Primärritzel und Primärrad hinbekommen. Ist natürlich etwas assi und brachte mir auch schon kaputte Flossen, aber was tut man nicht alles für seine Vespae... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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