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Auspuffendrohr absägen?

  • grüner Frosch
  • March 24, 2011 at 15:54
  • grüner Frosch
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    • March 24, 2011 at 15:54
    • #1

    Halli Hallo.

    Bin seit nem halben Jahr nicht mehr mit meiner Vespa 50 Special gefahren, ist alles standardmäßig dran, nichts getuned oder Ähnliches.
    Jetzt hab ich sie wieder fahrtüchtig gemacht und mich gefragt, ob man Leistung und Lautstärke steigern kann indem man das Auspuffendrohr nicht absägt, sondern so um die Hälfte kürzt.

    Bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen! ;)

    Gruß
    der Frosch

  • pkracer
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    • March 24, 2011 at 16:04
    • #2

    Du wirst objektiv weder das eine noch das andere damit erreichen. So gesehen reine Zeitverschwendung, die höchstens einen subjektiven Placebo-Effekt hat. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
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    • March 24, 2011 at 16:07
    • #3
    Zitat

    ob man Leistung und Lautstärke steigern kann indem man das Auspuffendrohr nicht absägt, sondern so um die Hälfte kürzt.

    grundsätzliche fragen des 2T Tunings nicht verstanden ----- 5 ------ setzen

    Lautstärke suggeriert nur mehr leistung , ansonsten kann ich dir noch folgendes anbieten -- nimm nen 8er Bohrer und durchsiebe deinen Original Auspuff das bringt richtig leistung :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

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  • grüner Frosch
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    • March 24, 2011 at 16:07
    • #4

    schade..
    trotzdem vielen dank! ;)

  • prometheus0815
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    • March 24, 2011 at 16:12
    • #5
    Zitat von rally221

    nimm nen 8er Bohrer und durchsiebe deinen Original Auspuff das bringt richtig leistung :whistling:


    Ich würde 'nen 10er nehmen, sonst sind die Verwirbelungen an den Kanten zu stark im Verhältnis zur gesamten "Lochfläche". Den Krümmer direkt nach dem Alu-Kniestück rundum eindellern bringt dazu noch einen schönen Venturi-Effekt. :-4:+3

  • splash3
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    • March 24, 2011 at 16:44
    • #6

    Kurze Frage dazu: Würde es was bringen das Endrohr auszutauschen durch eins mit mehr Durchmesser? Wenn ja, hat das schon mal wer gemacht? Fällt das auf? Grüße

  • pkracer
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    • March 24, 2011 at 16:46
    • #7

    Derartige Maßnahmen auf Basis des Originalauspuffs bringen überhaupt kein meßbares Ergebnis.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hedgebang
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    • March 24, 2011 at 16:48
    • #8

    Fällt evtl. auf und bringt gar nichts. Was sollte es auch bringen? Mehr Leistung defintiv nicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • splash3
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    • March 24, 2011 at 17:05
    • #9

    Das ist doch mal ne Aussage ;) Werde den Gedanken wieder verwerfen.

    hedgebang War vielleicht zu einfach gedacht von mir aber ich dachte das wenn die Abgase schneller aus dem puf können, könnte das die Leistung schon etwas mehr steigern...

    Trozdem DANKE

  • vespapop
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    • March 24, 2011 at 17:22
    • #10

    kauf dir doch einfach ne banane oder nimm die drossel aus deinem sito raus :D

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  • hedgebang
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    • March 24, 2011 at 17:44
    • #11

    @ splash3: Wenn man diesbezüglich einen schnellerem Abgasfluss erreichen will (und dann sollte man auch einen größeren als den Ori-Zylinder fahren :D ), dann muss man schon weiter oben ansetzen, sprich einen Pott mit einem größeren Krümmer, Auslass beim Zylinder weiten etc. Ich habe jedenfalls bei meiner PK S mit einem DR 85 ein anderes Krümmerstück (aus ebay für 15 Öcken) eingebaut, dass einen etwas besseren Strömungswinkel als das Ori-Krümmerstück (fast 90°) hat. Ein Unterschied war da schon zu merken. Anderer Sound (o.K, mein Sito+ macht eh schon genug Krach) und doch ein besserer Abzug/Durchzug. Das nur mal kurz am Rande. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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