SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

50N: Ein paar Fragen vor der frame off.

• Also Hallo ertmal alle zusammen :) ich bin in den genuss gekommen eine 1972 50N Special zu besitzen die allerdings relativ schlecht mit der Elektrick und Lack ist ..

naja ich habe mal ein paar bilder vorbereitet :) ::::

BILD 1:

1: wass muss ich lösen um den lenker abzubekommen ?

2: was muss ab um den platik stek weg zu bekommen ?

3: muss ich beim ausbau des stoßdempfers irgendwass wichtiges beachten ?

BILD 2:

1: ist dieser "tunnel" lösbar um bessere übersicht über elektrick und co zu haben ??

BILD:

1: Brauche Ich Spezi werkzeug um Die Zündung einzustellen (Mein opa hilft mir dabei^^)

2: Wass ist das ? ^^

Bitte helft mir ich würde sie nur al zu gerne wieder knattern hören :)

• also zu bild 1:
    1 du musst unter dem licht die tachohalteschraube lösen, das tacho nach oben rausziehen und dir welle abmachen.
    dann das licht raus und die züge im lenker aushaken.
    dann die dicke schreube lösen die du in dem loch siehst wenn du auf der vespa draufsitzt.
    dann kannste den lenker nach oben rausnehmen.
    2 du musst mit dem schlitz under diesen einsatz dann drhen der is mit so klammern fest geht fast von alleine, dann kannste die kaskade mit 2 schrauben abmachn.
    3 eig. ned ausser ass du ihn nicht verstellst(sofern er noch gut ist)
    Bild 2:
    den tunnel würde ich drauflassen wenn du ihn abmachst musst du flexen nd anschließend wieder draufschweissen das sieht dann bescheiden aus.
    Bild:
    zu brauchst ne 0,4 leere also etwas was 0,4mm breit ist (bei meiner isses 0,4 musst du googlen und ne dünne feile um die kurz sauber zu machn.
    2. keine ahnung was du meinst n näheres bild wäre gut

yannik :-7

EDIT: das tacho kannste mit der welle so ca. 10 cm rusziehen und dann die welle abmachen also ned dran reissenxD
    und noch ein EDIT: habe das bild gerade genauer angeguckt das kannste aufmachen und da sind alle kaben einzeln mit steckern drin musst du lösen wenn du den motor rausnehmen willst.
    habe vllt nochh n bild

• Bild 3
    2. ich glaube das ist die abdeckung von dem stecker der zündung und kabelbaum verbindet. geht da oben und unten jeweils ein dickes schwarzes kabel raus ? dann wirds das wohl sein.

mla wieder zu langsam...

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• willst du beim einstellen nur [lexicon='zzp',''][/lexicon] oder auch zündgrundplatte einstellen?

• und noch eins srry weiss ned wie 2 auf einmal gehen
    um den [lexicon='zzp',''][/lexicon] einzustellen einfach die gummikappe abmachen dadrunter is der unterbrecher mit nem schrubendrehen áusnanderdrücken feild zwichen , bisschen feilen und dann schraube lösen 0,4mm leere dazwichen schraube fest ziehen ende.

• ja sry meine unterbrecher wegen [lexicon='zzp',''][/lexicon] brauchste ja zündgrundplatte und die schei** [lexicon='gradscheibe',''][/lexicon]

• so wie du es grade oben beschrieben hast stellt man den unterbrecherabstand ein, den sollte man regelmäßig konrollieren und ggf nachstellen.
    um den [lexicon='zzp',''][/lexicon] einzustellen muss das polrad ab und die zgp verdreht werden, ist etwas aufwändiger und eig auc net nötig wenn nicht dran rumgefummelt wurde (solange der ori zylinder drauf ist).

um zwei bilder hochzuladen einfach nach dme aus wählen des ersten bildes bei 2. wieder auf durchsuchen gehen und das andere bild raussuchen;)

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• ich darf die vespe nit lacken weil mein vatter Meint " du kannst das doch eh nicht " " guck dir mal deinen anderen roller an " ( da fehlt der unterbodenschutz und die standdrehztahl is zu hoch -.-) und er gibt wenn er mit meinem mopet fährt immer sofort vollgas wenns kalt ist -.-) naja

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• würde mal versuchen da Olack freizulegen, schaut ziemlich danach aus

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)