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PK 50 XL geht im leerlauf aus, kann maximal im 2. Gang fahren und läuft "untertourig"

  • P. Hackenberg
  • March 30, 2011 at 11:46
  • P. Hackenberg
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    • March 30, 2011 at 11:46
    • #1

    Hallo liebe Vespa Online Mitglieder,

    Ich habe eine Vespa Pk 50 Xl (V5X3T), die heute früh nicht so richtig gelaufen ist. Sie hat das Gas nicht richtig angenommen und ich konnte maximal 15 km/h fahren. Woran kann das liegen? Gestern ist sie noch einwandfrei gefahren, aber heute früh ging meine Vespe nichtmehr so wie zuvor. Ich hab auch beim fahren festgestellt, dass sie zu wenig benzin bekommt & es leicht klackert. Ich hab mir meine PK50 erst vor einem Monat zugelegt und da lief alles perfekt.
    Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen :)

    Lg aka.BrainDead

  • vespa_racer
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    • March 30, 2011 at 12:01
    • #2

    Willkomen erstmal im Forum !

    Es kann folgende Ursachen haben:

    Vergaser dreckig oder luftfilter verstopft = also Reinigen

    Ein Kolbenklemmer = also mal den Zylinder runter nehmnen und schauen ob alles inordnung ist oder Kompression testen

    Es kann auch sein das der Auspuff zu ist bzw. total verkokt, da hilft nur ausbrennen oder ein neuer.

    Oder es ist das Pickup.....

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • P. Hackenberg
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    • March 30, 2011 at 12:05
    • #3

    Okay danke für die schnelle antwort :)
    Ich werde das mal im laufe des tages testen und am abend dann berichten :D

  • P. Hackenberg
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    • March 30, 2011 at 14:54
    • #4

    Ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde keine anleitung wie man den gaszug aushängt. ich bekomme dass einfach nicht hin.
    Kann mir dass vllt jemand nochmal erklären?
    Lg aka.BrainDead

  • rassmo
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    • March 30, 2011 at 15:15
    • #5
    Zitat von aka.BrainDead

    Ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde keine anleitung wie man den gaszug aushängt. ich bekomme dass einfach nicht hin.
    Kann mir dass vllt jemand nochmal erklären?


    Du meinst am Vergaser? Dreh mal am Gasgriff dann siehst du wie der Gaszug am Vergaser sich bewegt. Die Hülle wird durch eine Einstellschraube zurückgehalten. Der Zug selber ist am Vergaser mit einem Nippel eingehängt. Du drückst nun den Hebel an dem er eingehängt ist zur Seite und der Zug kann ausgehängt werden. Wenn das nicht reicht schraubst du die Einstellschraube rein dadurch gewinnst du etwas Platz.
    Hier unter dem rechten roten Strich siehst du die Stelle an der der Gaszug eingehängt ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0431kopiek18gms7u.jpg]

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • P. Hackenberg
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    • March 30, 2011 at 17:04
    • #6

    ah okey danke habs ab bekommen. habe jetzt den vergaser ausgebaut und entdeckt, dass der benzinfilter ganz verstopft ist. kann das auch ein grund sein?
    Lg

  • rassmo
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    • March 30, 2011 at 17:28
    • #7
    Zitat von aka.BrainDead

    dass der benzinfilter ganz verstopft ist. kann das auch ein grund sein?


    Ohne Sprit keine Geschwindigkeit. Reinige Vergaser, Benzin- und Luftfilter dann hast du schon eine Fehlermöglichkeit weniger.

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  • Jan02
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    • March 30, 2011 at 18:17
    • #8

    Bezinfilter

    Vergaser Dichtsatz

    und wenn du eh alles aus einander hast kannst du die Schwimmernadel auch direkt tauschen

  • P. Hackenberg
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    • March 30, 2011 at 19:00
    • #9

    habe jetzt alles gereinigt und wieder zusammengebaut. habe meine vespa dann ca 5 min laufen lassen und habe danach die zündkerze angeschaut. schwarz und ölig. woran kann das liegen? ist dass ein zeichen dafür, dass der motor zu viel sprit bekommt?
    Lg

  • rassmo
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    • March 30, 2011 at 19:51
    • #10
    Zitat von aka.BrainDead

    habe meine vespa dann ca 5 min laufen lassen und habe danach die zündkerze angeschaut. schwarz und ölig. woran kann das liegen? ist dass ein zeichen dafür, dass der motor zu viel sprit bekommt?


    Heißt laufen lassen das du sie im Leerlauf hast rumstehen lassen? Dann kannst du das Kerzenbild den Hasen geben. Mach einfach die Vergasergrundeinstellung. Fährt sie denn jetzt wieder schneller?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • P. Hackenberg
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    • March 30, 2011 at 19:55
    • #11

    ich habe gerade nochmals den vergaser ab und wieder angebaut, war etwas schief gesessen. wenn ich sie ankick und im leerlauf gas gebe tockert sie erst am anfang ca 5 sek und dann dreht sie langsam hoch. gefahren bin ich mit ihr bis jetzt noch nicht, da es genau so zuvor auch war...
    Hat jemand vllt eine idee woran es noch liegen kann? habe vergaser, benzinfilter und luftfilter gereinigt. kolben hab ich auch nachgeschaut, da dürfte nichts sein.
    lg

  • Michael p80x
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    • March 31, 2011 at 12:10
    • #12

    Hast du den Vergaser jetzt we Rassmo geschrieben hat neu eingestellt? Wenn die Zündkerze ölig ist, könnte das ja ein Zeichen dafür sein, dass das Sprit / Öl - Luftgemisch nicht stimmt. Zündkerze ausgetauscht?

  • P. Hackenberg
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    • March 31, 2011 at 16:13
    • #13

    Ja ich habe bereits den vergaser neu eingestellt und alles gereinigt. zündkerze habe ich nicht ausgetauscht, weil sie ja noch anspringt. kann es sein, dass der vergaser zu wenig luft bekommt und deswegen die vespa nicht richtig läuft?

  • rassmo
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    • March 31, 2011 at 16:17
    • #14

    Natürlich kann das sein aber wenn du deinen Vergaser und Luftfilter gereinigt wurde gibt es dafür keinen Grund. Wenn du im Leerlauf Gas gibst was passiert dann? Geht sie aus oder hat sie Fehlzündungen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Michael p80x
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    • March 31, 2011 at 16:20
    • #15

    Es muss nicht an der Zündkerze liegen, aber wenn sie verölt ist, kann man sie ja mal austauschen. Kostet ja auch nicht so viel!

  • rassmo
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    • March 31, 2011 at 16:32
    • #16
    Zitat von Michael p80x

    Es muss nicht an der Zündkerze liegen, aber wenn sie verölt ist, kann man sie ja mal austauschen.


    Geb ich dir völlig recht zumal Zündkerzen manchmal seltsame Symptome hervorrufen können. Praktisch das PMS der Vespa.

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  • P. Hackenberg
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    • March 31, 2011 at 16:42
    • #17

    die zündkerze ist aber eigentlich neu. hmm wäre es sinnvoll mal die vespa ohne luftfilter laufen zu lassen?

  • rassmo
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    • March 31, 2011 at 17:06
    • #18
    Zitat von aka.BrainDead

    hmm wäre es sinnvoll mal die vespa ohne luftfilter laufen zu lassen?


    Und was soll das bringen wenn er den wirklich sauber ist? Aber versuch es einfach. Aber bevor du immer neue Vermutungen und Tests machen willst beantworte doch bitte die Frage

    Zitat von rassmo

    Natürlich kann das sein aber wenn du deinen Vergaser und Luftfilter gereinigt wurde gibt es dafür keinen Grund. Wenn du im Leerlauf Gas gibst was passiert dann? Geht sie aus oder hat sie Fehlzündungen?


    Und hast du auch den Benzinfilter im Benzinhahn gereinigt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • P. Hackenberg
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    • March 31, 2011 at 18:46
    • #19

    sorry habe deine frage überlesen.. Also Weder noch. Wenn ich im leerlauf gas gebe gluckert sie eher und kommt sehr langsam auf hohe drehzahlen
    den benzinfilter habe ich bereits ausgetauscht, der war völlig verdreckt. vorhin habe ich den luftfilter abgebaut und sie ging nur um weniges besser.

  • pMö
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    • March 31, 2011 at 19:11
    • #20

    Auch den Filter im Benzinhahn, also im Tank??

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

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