Motorrad bzw. Vespa Bekleidung

  • Hallo,
    da ich diese Woche zu meinem 18. Geburtstag von meinem Vater eine PX 200 E Elestart geschenkt bekommen habe, brauche ich nun passende Kleidung, bzw habe ich auch schon so gebraucht für den Motorradführerschein. Nun ist meine Frage, welche MotorradJacke und Handschuhe könnt ihr fürs Vespa fahren empfehlen. (Werde auch größere Maschinen fahren.) Preisrahmen liegt so bei 250-300€ für Handschuhe und Jacke. Bräuchte eher Sommerhandschuhe, da ich schon Winterhandschuhe habe.
    Werde wie gesagt, zum größten Teil mit meiner neuen Vespa fahren, aber auch manchmal mit größeren Maschinen.


    Mfg

  • ab und wann fahr ich mit dem motorrad und natürlich der 50ger (da immer) im typischen normalo style...sprich: shirt, jacke, jeans und turnschuhe...da werd ich von den anderen hardcorebikern immer nur mit kopfschütteln gewürdigt....


    auf der 200ter fahre ich in der regel mit meiner dainese protektorjacke....kann ich uneingeschränkt empfehlen...das teil war mit 300 euro nicht zu teuer und ist ziemlich schick....passt pefekt...


    mit protektoren hast hald immer noch das gute gefühl im hinterkopf...

  • Da es tatsächlich noch ernsthaft geworden ist:
    Ich persönlich fahre nur meine Fuffi. Trotzdem hab' ich 'ne Protektorjacke, 'ne günstige vom Louis. Die wird für gewöhnlich auf dem Weg zur Arbeit getragen, einfach weil ich keinen Bock habe mir da ernsthaft was zu tun wenn ich mich abmaul! Außerdem hat die Jacke den unschlagbaren Vorteil das sie wirklich Winddicht ist, und zusammen mit der Tex-Jeans (auch mit Protektoren) und den jeweiligen Innenfuttern ausgestattet auch für den Arbeitsweg bei -3°C gut sind.


    Wenn's auf Ausfahrten geht pass' ich mich dem Wetter an, meistens trage ich Jeansjacke mit Weste drüber. Die Weste ist gefüttert und zusätzlich mit Aufnähern verstärkt! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Servus,


    hab das Teil seit November letzten Jahres.


    Taugt super, auch im Winter. Den Namen weiß ich nicht...aber ich sag mal so, du solltest unbedingt in nen Daineseshop fahren zum anprobieren.


    Ich finde sie leider nirgendwo im Netz.

  • bei Louis.de kannst ja mal schauen, da gibt es interessante Kleidung. Da kannst auch per Rechnung bestellen.
    Meine Frau und ich haben und je ne Jacke von Vanucci gekauft, die ich sehr empfehlen kann. (Ventus3) ca.230 Euro.
    Hosen gibt es gut von Held oder auch von Revit. Alles mit Protektoren versteht sich. Auch mit 20kmh passiert viel.
    Rückenprotektoren haben wir von Germot. Sind auch net schlecht zu tragen.


    Grüsse Martino