SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

• Hallo Leute,
    ich suche aufgrund eines kolbenfressers jetzt einen austausch zylinder. ich habe 4gangschaltung, 16/16er vergaser und nen sito auspuff. welchen zylinder kann ich verbauen, wenn ich nicht schneller werden will sondern nur mehr kraft/drehmoment möchte.

gruß Flo;)

• also ich bin mit dem 75 DR total zufrieden, wenn du etwas mehr ausgeben willst kannst dir ja den 75 ger von Polini holen

Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

• wie sieht es beim 75dr aus mit beifahrer? und so späßchen wie die kupplung ganz flockig fliegen lassen? säuft der ab-? merkt man den unterschied sehr von ori aus den dr? und wie siehst aus mit der geschwindigkeit?

• Der lässt sich ganz anständig mit Sozius (oder Sozia) fahren, ist natürlich keine Rakete.
    Aber man ist zumindest kein schlimmes Hindernis mehr.
    Also ich kann meine Kupplung einfach fliegen lassen, der DR75 sorgt da eher nicht für ungewollten Wheelspin :D , der geht aber auch nicht aus.

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• der 102er von RMS ist baugleich mit dem 102er DR schaut auch genauso aus.

Der kostet bei ebay.it 55inkl. Versand nach DE also ganz schön billig.

Den müstest du dann mind. mit 3,72 Primär fahren oder mit 3.00 fahren

Ich bin mit meinem 75er DR zufrieden aber mit der Zeit will man immer mehr leistung ..........

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• RMS 102 ist ein schöner Zylinder, aber da wirst Du neben der neuen, bereits angesprochenen Primär außerdem wohl nicht um einen neuen Vergaser (19.19) rumkommen!

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• womit ich wieder höhere endgeschwindigkeit erreichen würde, wobei ich alleshöchstens 55-60 als schmerzgrenze habe, aber ordentlich drehmoment und kraft aufm hinterreifen damit ich ne kiste bier und ne sozia mitnehmen kann, ohne enorm spürbar langsamere beschleunigung zu haben.

• das sinnvollste wäre wohl ein 75er DR, drauf damit und freude haben

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Achso mein Freund meinte der wäre ganz gleich wie der DR .....

OT:
    Andere Frage wie schnell würde der 102er RMS mit 19ner Gaser, 18er Primär und Polini links laufen ?

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________